M_VEHICLE auf aktiv stellen
Werde ich direkt Morgen versuchen👌🏻👌🏻
Und danke für die Info/Hilfe👍👍
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Tiefschwarz ist das M-Car Design. Muss wieder codiert werden. Standard ist Hellrot/Grauschwarz
Du weisst nicht zufällig in welches Verzeichnis..?
HU_NBT2>>>>>>>>?
Oder kann ich bei Esys einfach als suche M-Car eingeben
Alles anzeigenDavon bin ich nun auch erstmal ausgegangen, allerdings macht mich zunächst das Produktionsdatum der Motorlager (2017) stutzig und der Hinweis der Werkstatt, dass bislang nur negative Erfahrung mit Motorlagern aus dem Zubehör gemacht wurden (hier speziell Bilstein). Teilweise habe man den Kunden das Fahrzeug nicht übergeben können, da die Lager deutlich härter erscheinen. Bei mir vibriert nun fast das gesamte Auto im Stand.....
Ich denke Motorlager fliegen damit nochmal definitiv raus und Getriebelager kommt nun auch neu (damit ich ein gutes Gewissen habe und die Weihnachtsgeschenke kleiner ausfallen ).
Riemenscheibe nehme ich dann von Corteco, da ich die Differenz von 170€ schon recht happig finde im Vergleich zum Preis beim .
Grüße
Racer
Halt uns auf dem laufenden, ob es was gebracht hat 👍
Eventuell jemand hier der sich auskennt..!
NBT Evo ( Nachgerüstet )
Ist es möglich das design zu ändern? Da vor etwa 4-5 Monaten ein Codieret dran war, hat sich auch mein Design geändert.
Früher war es Tiefschwarz jetzt ist es irgendwie heller geworden mehr zu Grau..!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich war heute mit meinem Wagen auch nochmal in einer Werkstatt die sich speziell um BMWs und N57 kümmert.
Leider konnte auch hier keine finale Lösung gefunden werden, jedoch wurde auch hier die Aussage bestätigt: "Getriebe und Wellen sind es definitiv nicht", da es nur im Stand präsent ist.
Die Vermutung geht dahin, dass die eingebauten Motorlager (neu von Lehmförder, allerdings eingeprägtes Datum 2017) zu hart sind und so keine großartige Veränderung vorgebracht haben. Nur die originalen Motorlager sind wohl verlässlich. Des Weiteren könnte man den Schwingungsdämpfer wechseln, da der Motor im Stand ein wenig mehr vibriert (allerdings nicht unnormal). KGE usw. wurden auch gecheckt. Fazit: Motor läuft einwandfrei rund
Einziger Punkt: Wenn die Klima ausgeschaltet ist, brummt er deutlich weniger. Erklärlich machen würde dies, da die Drehzahl ja ein wenig ansteigt und mehr Last auf den Motor wirkt wenn die Klima angeschaltet ist. Könnte hier ggf. etwas kaputt gehen( Lager oder Ähnliches)?
Nun werde ich die neuen Motorlager gegen original BMW Motorlager austauschen lassen (na toll ) . Getriebelager ebenfalls. Eine neue Riemenscheibe werde ich auch besorgen. Muss ich hier ebenfalls auf Original BMW zurückgreifen oder sind Schwingungsdämpfer von bspw. Corteco auch 100% i.O.?
Grüße
Racer
Soweit mir bekannt ist..! Sind Original BMW Motorlager von Lehmförder nur halt mit BMW Logo.
Und bei der Riemenscheibe Corteco eig.. auch Original ist, mit BMW Logo.
so hat mir das einer bei BMW gesagt..!
Ob das auch 100% Stimmt hmmmm??
Ja geht. Beim 6 rippen Riemen plug and play und beim 7 rippen riemen muss man den Freilauf abdrehen.
Wie ist das gemeint mit Abdrehen?
War’s bei dir ohne Riemen weg?
Also komplett weg nicht, aber schon besser mir geht es aber auch eher um die Geräuschentwicklung.
Da mein Spanner hin und her hüpft gehe ich davon aus dass er die Geräusche verursacht wo man im Innenraum hört.
AltinB1306 wolltest nicht eh B47 bauen?
Emir.ceku Hab jetzt 267tKm. hab aber nicht ohne Riemen gestartet. Wieso fragst?
Starte mal deinen Motor ohne Riemen, und schau ob die Vibrationen weg sind..!
Meiner war platt… aber vibrationen im stand hab ich immernoch. Entweder schon wieder die Motorlager oder evtl. mal ein neuer Wandler…
Wieviel KM hast du drauf?
Ich habe immer noch die ersten Motorlager drinnen 140.xxx km, laut Werkstatt sind die noch gut.
Hast du Motor ohne Keilriemen gestartet?
Habe bei mir letzte Woche neuen Schwingungsdämpfer eingebaut ( Verdacht auf Unwucht )
Leider ohne erfolg, liegt wohl an was anderen..!