Beiträge von Hades

Hi,

ich hatte Probefahrten mit dem 520d und 530d, beide als Touring. Nun besitze ich ein 535d und bin damit bis jetzt seeeehr glücklich.( Hab es aber noch nicht so lange, hoffe das bleibt so).

Durchschittsverbrauch bis jetzt 8,4 l laut BC. Kein Flachland (relativ flache Strecken in meiner Umgebung bin ich mit 6,7l gefahren, siehe mein Userbeitrag ), etwas mehr Stadtverkehr. Den 535d kannst auch chillig fahren.Dampf hat es genug, wenn Du es brauchst.

Im Jahr fahre ich ca. 15000km.
    Benziner bin ich nicht gefahren. 520d war mir "zu lahm" (bitte nicht schlagen), der 530d war dafür vöööölig ausreichend. Mein Wunsch war auf jeden Fall ein Sechszylinder.

Steuer 375€.
    Versicherung bei BS 28% HUK Coburg HP SF 18 VK SF 18 792€. (Classic,Ohne Rabattschutz,mit Schutzbrief, Fahrerschutz)
    Restliche Kosten werden sich wohl in den nächsten Jahren "offenbaren" (Reifen, Inspektion bla, bla.)

Der Vorgänger schrieb auch schon von "intensivst" und "nicht einfacher Entscheidung". War bei mir das Gleiche. Am Ende entscheidet Dein Geldbeutel. Was kannst, was willst Dir leisten.
    Hobbies sind immer teuer. Somit ist es uninteressant ob Du mit dem Diesel 5000km oder 25000km fährst. Ob es technisch sinnvoll ist "nur" 50km Kurzstrecken pro Tag mit einem Diesel zu kutschieren, weiss ich nicht.
    Die Taxis fahren auch Kurzstrecken. So ist meine Sicht.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Gruss Hades

Hallo,

grad eben habe ich das Fahrzeug in der Garage abgestellt (ausgemacht).

Trotzdem zeigte es eine gelbe Warnung an: "Zündung ist eingeschaltet!" Aus dem Motorraum kamen Geräusche aus

wie aus dem Fön.

Kennt jemand diese Warnung. Finde sie nicht im Betriebsanleitung.

DANKE

Gruss Hades

Danke für Eure Antworten.

Hab mich schon gewundert wg. der Dieselmotoren. Im Text von N-TV stand was davon:

"In Deutschland seien 10.800 Autos betroffen, die zwischen September
    2009 und November 2011 gebaut wurden. Es handele sich um ausgewählte
    Modelle mit 6-Zylinder-Motoren aus den Modellreihen 1er, 3er, 5er, 6er,
    7er, X3, X5, X6 und Z4.In Deutschland ist die Zahl relativ
    gering, da die meisten BMW hierzulande als Vier-Zylinder oder
    Vier-Zylinder-Turbodiesel verkauft werden.
    "

10800 Autos? Aus allen Reihen? Etwas wenig, oder? Da tippte ich doch auf Benziner.Obwohl... Was sind "ausgewählte" Modelle? :83:
    Und dann der letzte Satz:"...Vier-Zylinder-Turbodiesel...", ließ mich darauf schliessen, dass die Sechszylinder Diesel doch dabei wären, was jedoch die geringe Stückzahl von 10800 Stück das ausschliessen würde. :wall: :wall: :wall:

Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Hallo,

ich habe beim BMW Service und bei "meinem" BMW Händler bezüglich der Rückrufaktion angefragt.

Anscheinend ist mein Fahrzeug davon nicht betroffen. Trotz EZ. 02.2011. In Deutschland sind es wohl insgesamt (laut Presse) ca.11000 Fahrzeuge, nicht nur 5er.

Simple Frage: Wurden für den 5er andere Schrauben benutzt?

Gruss Hades

Hallo,

habe es nun mit IPOD Classic und Trekstor USB Stick probiert. Mit dem IPOD funktioniert es einwandfrei.

Der USB Stick macht aber Probleme. Mal wird der erkannt, mal nicht. Kam aber auch vor, dass "nur" die Datei nicht erkannt wurde.

Ab und zu funktionierte es dann doch.

Also, ich bleibe beim Ipod oder CD. Mit dem USB ist es mir zu unzuverlässig.

Gruß Hades

Hallo,

ich habe mich gewundert, warum mein Iphone die Titel des Albums alphabetisch abspielt. Im Netz habe ich nichts gefunden bzw. überlesen.
    Irgendwo las ich etwas über TAGs usw. Ich habe etwas ausprobiert und eine Lösung gefunden.(denke ich zumindest)

Auch wenn einige vielleicht von Euch schon draufgekommen sind (meiner Vermutung nach), zeige ich hier woran es lag:

Problem: Ich wollte ein bestimmtes Album einer Band anhören. Von dieser Band existiert aber nur ein einziges Album auf dem Iphone.

Zunächst habe ich die Band gewählt. Danach sofort "Wiedergabe starten". Die Titeln des Albums wurden alphabetisch abgespielt.

IMG_0846.JPGIMG_0847.JPG

Beim zweiten Mal, habe ich zunächst die Band gewählt, danach das einzige "Album?". Danach "Wiedergabe starten". Und siehe da, die Titeln wurden in der
    richtigen Reihenfolge abgespielt.

IMG_0848.JPGIMG_0850.JPGIMG_0851.JPG

Ich habe das mit anderen Alben versucht und es funktioniert. Ich versuche es morgen mit USB und Ipod.

OK, ich habe mit dem Thema sicherlich nicht das Rad erfunden. Hoffe jedoch, dass ich etwas helfen konnte, falls jemand sich schon wie ich wunderte, warum die Titeln alphabetisch
    abgespielt werden.

Gruß Hades

Hallo,

vielen Dank für Eure Begrüßung.

Wir haben das Fahrzeug gerade mal seit vier Tagen und sind begeistert. Die Schaltvorgänge der Automatik sind nicht zu spüren. Das Auto gleitet wie auf Schienen.

Sehr leise und sanft. Die Beschleunigung ist phantastisch.

Die Verarbeitung ist in Innenraum einwandfrei. Das Leder fühlt sich auf jeden Fall besser als das Dakota an. Zudem sieht es genial aus. Nachteil: die leichten Gebrauchtspuren (Jeans) sind

von dem Vorgänger zu sehen. Wahrscheinlich ist das Nappa empflindlicher als Dakota.

F-1-1

nur die Mittelkonsole und die anderen Zierleisten gehören vernünftig aufbereitet ! Wer hat die denn so zugerichtet ? :wacko:

War wohl der Vorgänger: Das stimmt, sieht etwas ramponiert aus. Vorallem die Mittelkonsole. Kann man die Kratzer leicht wegpolieren? Oder hilft hier nur der Austausch?

Der Verbrauch liegt momentan bei etwa 9 Liter. Viel Stadtverkehr und die geographischen Gegebenheiten sind hierfür verantwortlich. Das ist auf jeden Fall ein Superwert - wieder in Relation zu dem

E39 (520 Benziner, Limo). Der hat sich mit 12,4 Liter Benzin auf gleicher Strecke zufrieden gegeben. Die erste Fahrt vom Autohaus nach Hause (Mixstrecke)...6,7 Liter...das wollten wir nicht glauben.

Morgen wird eine längere Strecke abgefahren.

Insgsamt sind wir sehr zufrieden, tolles Design, viel Power, geile Musikanlage, bequem und gemütlich.

Werden weiter berichten.

Unten noch ein paar Bilder.

Gruss Hades

DSC04757.JPGDSC04746.JPGDSC04743.JPGDSC04744.JPGDSC04752.JPGDSC04751.JPGDSC04741.JPG