Beiträge von Hades

Ich persönlich bevorzuge leise Autos. Ich möchte nicht hunderte km mit einer Dröhnmaschine fahren. 911 war eine Katastrophe was den Lärmpegel angeht. Dafür fand ich den X6 M angenehm.

Aber jeder wie er will. Für mich gilt: je leiser desto besser.

Ich konnte das was ich sehe nicht als Bild auffangen. Habe hinter der Scheibe ein Blatt hingehalten.

Die senkrechten Linien sind in Richtung der vorderen Ecke dichter und deutlicher zu sehen
    als im hinterem Bereich der Scheibe.

Und genau diese Linien ergeben bei mir die leicht verzerte Sicht. Beifahrerseite hat das gleiche Muster.

DSC05356.JPG

Ist nIchts dramatisches, hab bis jetzt so ne Verzerung der Autoscheiben nicht gehabt.

Rechne mal aus und vergleiche dann.

Vielleicht zeigt der etwas extreme Abweichung an.

Ich glaube hier gabs schon Berichte mit Abweichungen, die mehr als meine bescheidene 0,2 l betrugen. Muss ich mal suchen.

Ich habe einen 520d, fahre fast nur in der Stadt und laut BC ist der Verbrauch 11,2l. Ist schon viel was sagt Ihr?

Das ist schon etwas hoch für den 520d. Wohnst Du in eher in einer Stadt mit Hügeln? Oder Flachland?

Durch die Stadt Dessau , hatte ich einen Verbrauch von 7,2 l /100 km. In Stuttgart hatte ich aber schon 9,4 l/100 km. Durch Berlin bin ich mit dem Neuen nicht durch,

aber der alte 520 E39 Benziner hat mir in Berlin um die unglaublichen 15 l / 100km verbratten - ich dachte mich trifft der Schlag.

Es sind sicherlich noch einige Punkte, die den Verbrauch beeiflussen. Durch Dessau bin ich am Sonntag gefahren, fast tote Hose.

Hi,

mir ist es aufgefallen, dass die Scheiben (links und rechts) an den vorderen Türen, ganz vorne in der Ecke (in Richtung der Aussenspiegel), "wellig" sind. Die Sicht ist nicht ganz klar.

Ist von dem Sichtfeld nicht unbending relevant, dennoch ist die Landschaft verzogen. Ich versuche das mal später mit dem Foto zu erfassen.

Kennt Ihr das von Euren F10/F11ers? ich habe sowas noch nie an meinen Autos gehabt. Qualitätsmangel? Sieht echt komisch aus...
    Gruß Hades

Endlich Urlaub:

Fahrzeug: 535d Touring

Distanz: 690km

Verbrauch: 8,9l/100km

Ladung: 160kg Fleisch + 2 Taschen und ..... 16kg Hundefutter :motz:

Fahrtdauer: Abfahrt Sonntags um Punkt 9:00, Ankunft 15:24, kein Stau. Mit kurzen Pausen wg. des Hundes.

Fazit: meine erste lange Fahrt mit meinem Neuen. Eine Tankfüllung reicht für diese Strecke aus.