Beiträge von F10Verfahrer

    Moin,

    Ich habe das problem, das nach dem Ladeluftkühler tausch auf einen größeren, mein 535i Bj2011 den Fehler errechnete Luftmasse Unplausibel wirft. MiL und unruhiger Lauf sind auch mit von der Partie. Warum er den Fehler wirft ist mir bewusst. Meine Frage ist hat mir jemand eine Anleitung wie ich das raus codieren kann oder dem Auto die neue luftmasse als plausibel verkaufen kann ;)

    Danke vorab

    Warum sollte man auch ein Schloss wechseln wenn der Bowdenzug einfriert? Den dann Entweder trocken legen oder wechseln.

    Und das am Griff nix groß ist mit einstellen ist, hat MuDvAyNe ja schon angemerkt.

    Enteiser hilft beim eigentlichen Türschloss sowieso nicht.

    Der geht ja nur in den Schließzylinder.

    Wenn man mal alles bei seite lässt, dann wird der griff von einer feder physikalisch nach innen gezogen. Wenn diese kraft nicht mehr ausreicht entsteht der Fehler (so mal als these dahingestellt)

    Bei mir steht der griff auch ab. Gerade die Fahrerseite wird halt am meisten beansprucht. Meiner Erfahrung nach muss das schloss nicht gewechselt werden. Hinter dem Griff also in der Tür ist eine Halterung die wahrscheinlich das problem macht.

    Das mit dem Öl werde ich mal versuchen, danke.

    Ich hab leider -8°c

    Moin,

    Ich hatte vor 2 jahren meine Fahrertüre beim Lackieren. Dazu musste der Griff weg. Danach gab es Probleme beim Einbau des Griffes weil eben keine Profis am Werk waren, dichtet der nicht richtig ab und Eis setzt sich fest. Ich habe also exakt selbes Problem. Gestern ging er sogar von Innen nicht mehr auf nach einer Fahrt bei -8°C

    Lösung soll eine neue Dichtung schaffen und den Griff neu justieren das alles zu 100% passt und abdichtet.

    Wenn ich dazu komme gebe ich bescheid.


    Ps. Türschlossenteiser bringt auch nichts ;)

    Benziner haben keinen elektrischen Zuheizer, den haben nur die Diesel.


    Erklär in 2 kurzen Sätzen, was jetzt dein Problem ist.

    Hintere Strömer liefern nur kalte Luft, sofern keine SA4NB verbaut (4-Zonen Klima). Das ist also kein „Problem“ mehr. Was bleibt noch übrig?

    Er Heizt sobald das Öl und Kühlwasser auf Betriebstemperatur ist gar nicht mehr

    Kann das sein, das mein Fahrzeug einen el. Zuheizer hat? Einen BlowByHeizer soll er laut Ausstattungsliste haben. Und wenn dieser Zuheizer nun im Kalten Zustand heizt aber nur in den Mittleren ausgängen und sobald er betriebswarm wird aufhört? Würde bedeuten die Richtige Heizung im Gebläsekasten macht probleme. Aber der Schlauch der hinein führt wird auf jedenfall heiß. Wofür sind eigentlich die 3 Schläuche und was sind ihre einzelnen Aufgaben? Einer kommt von unter dem Ausgleichsbehälter, der zweite zurück und der dritte zur Klima und dazwischen sitzt das Kühlmittelregelventil https://www.ebay.de/itm/325204…t_ver=artemis&media=EMAIL


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.