Beiträge von F10Verfahrer

    Hab grad nen F34 mit dem Fehler „gemessene Luftmasse höher, als errechnet“


    LMM, LDS, Dichtungen ab Turbo bis ASB, Fehler bleibt weiterhin und Auto hat keine Leistung. Werd jetzt noch die ASB reinigen, wenn das auch nicht hilft, dass der Wagen normal zieht und alle 3 Tage ne Fehlermeldung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

    Laut Bmw muss das alles geprüft werden ( Siehe Bild im Anhang), aber Versuch auch mal die Kabel der Ladeluftsensoren zu vertauschen vielleicht hat sie jemand verwechselt. Das kabel von der chargepipe an das des sensors an der ansaugbrücke und umgekehrt. Dann Fehlerspeicher löschen und beten

    Moin zusammen,

    Irgend ein Professor hat die pins an meinem Motorsteuergerät zu den beiden Ladeluftsensoren vertauscht. Einfach umgestöpselt obwohl das eine kabel zu kurz ist aber passt. Der Fehler ist weg. Aber es wäre ja langweilig wenn jetzt alles funktionieren würde deshalb schreit er parallel gemisch zu mager was wahrscheinlich an den euro6 injektoren liegt und er euro 5 braucht. Zumindest habe ich das in einem US forum gelesen

    Hatte auch mit MHD Kontakt angeblich logs alles in Ordunung obwohl man sehr gut die Fehlzündungen auf den Logs erkennen kann. seit dem auch keine antwort mehr.


    Hab jz wieder Stage1 drauf Fehlzündungen sind entwas besser und Fehlercodes bleiben weg. Troz. sehr unruhiger Motorlauf

    Ich hatte gestern mhd deinstalliert und der fehler war weiter da und er lief noch unruhiger

    Eigentlich müsste mhd sich drum kümmern nach dem Motto die Dienstleistung ihrerseits wird nicht erbracht. Mir antwortet mhd nicht mehr seit dem das log unauffällig ist und ich ihnen ebenfalls meinen Teiletausch geschildert habe

    Und schon was neues rausgefunden? Hab ein ähnliches Problem .. LMM und Sensor in der Ansaugbrücke, Chargepipe sind neu.


    Hab Fehlercode 28A0 Luftmassensystem, Plausibilität: berechnete Luftmasse im Ansaugluftsystem unplausibel. (Aktiv)

    Und einmal 2820 Absolutdrucksensor, Saugrohr Sammelfehler. (Shadow)

    Leider nichts neues. Hab den Fehler immer noch. Werde demnächst zum Tuner meines Vertrauens gehen mal sehen was rauskommt

    Denke mal da wird ein Schlauch oder Verbindung nicht richtig sitzen und undicht sein, oder der Kühler ist nicht I.O.

    Danke für deine Nachricht. Leider ist schon alles überprüft so wie etliche sachen von KGE zu Injektoren, Tankentlüftungsventil, Ventildeckeldichtungen und und und getauscht. Der Fehler entsteht dadurch das eine größere Luftmasse/Menge in den LLK passt im Vergleich zum original. Man könnte sagen er bekommt die Luft dadurch etwas später, aber da lasse ich mich gerne in meiner Aussage korrigieren. Die errechnete Luftmasse ist eben Unplausibel für ihn. Daher benötige ich jemanden der sich mit der Software in der Dme auskennt