Beiträge von Eistee

    Bin heute mal dazu gekommen das Auto von unten zu betrachten.


    Beide Hardyscheiben sehen noch gut aus hinten etwas rissig aber alles meiner Meinung nach noch im Rahmen. Mittellager sollte auch in Ordnung sein da die Kardanwelle nach oben keinerlei Spiel hat.


    Motorlager können ausgeschlossen werden da diese im Winter erneuert wurden!


    Werde mal die Getriebelagerung erneuern lassen, kann mir vorstellen das diese hin ist.


    Beste Grüße



    Edit: Vll. ist es auch einfach ein AGR Problem? Kann das sein? Da ich vor einigen Monaten eine Fehlermeldung hatte mit der AGR mit Fehlermeldung im Cockpit „Antrieb gestört“.
    Nach dem Neustart des Motor kam es aber nie wieder, auch keine Fehler abgelegt im Speicher (nach dem löschen und mehreren 1000km).


    Ansaugbrücke wurde erst vor kurzem gereinigt.

    Ein Experte, freut mich.


    Mein Problem ist das ich bei D auf N, N auf D & oder R auf D D auf R usw ein knallen von unten kriege, fühlt sich so an als würde es vom Getriebe kommen. Die normalen automatischen Schaltvorgänge sind völlig normal.


    Was meinst du dazu, solche Fälle schon gesehen?

    Naja, bin mir da nicht sicher. Wenn das eine BMW Vetragswerkstatt ist, kann der Hersteller durchaus etwas dafür.


    Die Leute müssen halt entsprechend ausgebildet werden und auch die notwendigen Werkzeuge vorrätig haben. Ich habe selbst schon erlebt, dass der Lehrling einer BMW Werkstatt zuhause ein Spezialwerkzeug an der Drehbank gebastelt hat, weil sie keins hatten. Manche Mitarbeiter werden ausgebildet, geben dann das Wissen aber auch nicht an die Kollegen weiter. Die können halt dann nur raten oder müssen warten bis die Ballerina zur Arbeit kommt um drüberzuschauen.


    Das ist schon traurig.

    „geben dann das Wissen aber auch nicht an die Kollegen weiter„


    Nicht nur bei BMW wird in vielen Unternehmen so gemacht die MA wollen einzigartig bleiben und Ihren Arbeitsplatz damit sichern.


    Wie du schon sagst traurig.

    Hallo Leute,



    fahre den 8HP in meine 525d 6 Zylinder und habe nun 220.000 auf der Uhr.


    Was haltet ihr von einer Getriebespülung nach so einer Laufleistung? Habe gelesen das es bei einer so „hohen“ Laufleistung mehr kaputt machen kann als es nutzen bringt.
    Wenn man direkt nach dem spülen die Adaptionswerte löscht dürfte ja denke mal nichts passieren oder?!
    Habt Ihr Erfahrungen sammeln könenn?


    Möchte das einmal gerne machen weil wenn es draußen kalt ist schaltet das Getriebe die ersten 10-20 Minuten ganz schön ruppig (das Öl wird einfach nicht mehr die Viskosität haben).


    Beste Grüße

    Hallo Leute,


    bei mir wurde vor etwa 3 Wochen ein Öl Wechsel durchgeführt.
    Heute habe ich durch Zufall entdeckt das die in der Werkstatt zu viel Öl rein gemacht haben.


    Digital und auch per Messstab sind gefühlt 100-200ml zu viel Öl drinne.


    Habt ihr ein Tipp für mich wie ich diese 200ml rauskriege ohne die Ölablassschraube anzufassen?


    In die Werkstatt deswegen jetzt nochmal hin zu fahren bin ich zu faul bzw. will es selbst machen.



    Beste Grüße