Beiträge von Eistee

Halloe zusammen,

habe heute aus langerweile mal den Fehlerspeicher meines Fahrzeugs ausgelesen und dabei folgenden Fehler gefunden:

"Partikelfiltersystem Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilters verfügbar"

Muss da jetzt bald einer neuer Partikelfilter rein oder ist das einfach von BMW eine Funktion nach X km Laufleistung Meldung hinterlegen (im Cockpit sind kein Fehler hinterlegt selbe im iDrive).

Das Auto hat nun 235.000km runter und ist der erste Partikelfilter noch verbaut.

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

So Fehler ist gelöscht und taucht auch nicht mehr auf.
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Übrigens wenn man im iDrive unter Licht "Fernlichtassistenten" einschaltet, kann man mit dem Knopf am Blinker den Assistenten ein und auschalten.

So SZL ausgetauscht es funktioniert wieder alles, Geräusche sind auch weg!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Fehler im Cockpit mit dem Airbag wird zwar immer noch gezeigt aber das sollte nach löschen weg sein!

Grüße

Also aktuell funktioniert am Lenkrad nichts mehr weder die Tasten noch die Hupe, Blinder und Scheibenwischen funktionieren jedoch.

SZL müsste bis Samstag da sein hoffentlich hat sich das dann erledigt.

Hatte heute Zeit habe Lenkrad und Verkleidung ausgebaut.

Neue Schaltzentrale ist bestellt mit Fernlichtassistenten am Blinker welches ich zuvor nicht hatte.

Allerdings konnte ich per iDrive Menu den Assistenten einschalten also wird denke der Knopf dann am Lenkrad dann ja auch ohne weitere Codierung möglich sein.

Hat da jemand Erfahrung bzw. denke Ich da richtig?

Beste Grüße

Heute kam eine Meldung: "Rückhaltesystemm Fahrer gesört", trotz Störung gurt anlegen.
    Denkt ihr das steht irgendwie im Zusammenhang?

Beste Grüße

Danke für die Antwort. Für was steht SZL?
    Wenn das besagte Teil defekt ist kriegt man die Dinger bestellt?

Fehlermeldungen sind keine vorhanden nein, hört sich nur echt bescheuert an.

Grüße

Edit:

Schaltzentrum...

https://www.ebay.de/itm/Origin…6d0d9b:g:oXAAAOSwk-Jd1TYD

Das müsste ich ja dann neu bestellen, muss da beim Ein- und Ausbau etwas codiert werden?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Leute,

bin gerade eben auf mein Hof gefahren und beim wenden ist mir aufgefallen das das Lenkrad bei den Endpunkten rechts und links Geräusche macht.
    Es kommt nicht vom Fahrwerk sondern direkt vom Lenkrad hört sich so an als würden Kunstoffteile kaputt gehen.
    Ich hatte auch immer ein schleifendes Geräusch beim schnellen einlenken vll. ist da jetzt wirklich was kaputt gegangen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder vll. sogar das selbe Problem gehabt?

Beste Grüße

Heute hat sich Continental gemeldet ich bekomme als Entschädigung einen Satz Winterreifen (die ich spätestens im Winter gebraucht hätte) und das Geld für die Scheibe natürlich zurück erstattet von meinem Händler.

Laut Continental handelt es sich um einen Produktionsfehler.

Mit der Corteco Scheibe habe ich seit 3000km Ruhe!

Grüße