Beiträge von Eistee

    740= eine falsche Temperatur (oder gibt es hier keine Belegung und deshalb die -0.04C?)


    Bezüglich der Luftmasse konnte ich folgendes feststellen, die ersten paar Sekunden nach Motorstart ist die Luftmasse IST gleich zu SOLL. Danach gibt es plötzlich eine Differenz von 20kg/h.


    Sicherlich wird das alles ein Zusammenhang mit meinem eigentlich Problem haben, konnte aber noch kein Fehler feststellen…

    So Leute habe die HA und VA mit einer Prüfmittelüberwachten Messuhr kontrolliert, Schlag passt.


    Folgendes ist mir aber aufgefallen:


    Hinten links aufgebockt, Reifen runter, Motor starten, elektrische Bremse lösen, Scheibe dreht sich, somit konnte ich auch relativ leicht messen das die Scheibe keinen Schlag hat.


    Hinten rechts genau das gleiche, hier drehte die Scheibe allerdings nicht mit erst nach dem ich mit der Hand nachgeholfen habe, langsames drehen und somit messen möglich.


    Ist das normal? Wieso dreht sich die jeweilige Seite bei „N“? Wenn es normal ist wird vermutlich die rechte Bremse fest sein oder?


    Oh man dieses Thema nervt so langsam….


    Liebe Grüße

    Kann ich die Injektoren irgendwie softwareseitig testen? Soll/Ist?

    Hallo zusammen,


    mein 525d N57 mit nun stolzen 350.000km ruckelt bei einem Kaltstart ab etwa 6 Stunden.

    Es fühlt sich an als würde er absaufen, nach etwa 1 Minute fahren, ist das Problem verschwunden.


    - Ansaugbrücke mit Ventilen gereinigt

    - Glühkerzen und Steuergerät sind relativ neu

    - Fehlerspeicher komplett leer

    - AGR diese Woche erneuert


    AGR-Unterdruckschlauch zum Druckverteiler erneuert....


    Sobald ich die Verbindung zum AGR trenne Bspw. Abends und morgens los fahre gibt es kein ruckeln, daher auch AGR gewechelt... leider ohne Erfolg.

    Mit angeschlossenem AGR (Stecker) gibt es 1 Minute lang extreme ruckeler von dem Motor.


    Habt ihr Ideen Tipps?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Eistee

    Hey ihr lieben,


    folgendes Problem. Beim bremsen ab 100km/h etwa habe ich ein extremes vibrieren, leider kann ich es nicht ganz orten ob es von vorne oder hinten kommt. Fahrzeug hat mittlerweile 350.000k runter und fährt sich sonst sehr gut.


    Bremsen vorn sind neu, alle Querlenker vorne vor etwa 3 Jahren erneuert komplett (TÜV diesen Monat keine Mängel), Stoßdämpfer alle neu, Bremsen VA komplett neu, Bremsen hinten vor etwa 3 Jahren erneuert.


    Ab 200km/h sind die Vibrationen so stark das es im Innenraum so Resonanz kommt eine dumpfe Resonanz…


    Habt ihr weitere Ideen oder Tipps für mich?



    Lg