Sowohl als auch
Beides mal zu wenig gewesen...
Hinten kein blauer Rauch, Wasser ganz normal, Auto fährt wie immer...
Keine Symptome
Sowohl als auch
Beides mal zu wenig gewesen...
Hinten kein blauer Rauch, Wasser ganz normal, Auto fährt wie immer...
Keine Symptome
Moin Leute,
vor etwa 3-4 Wochen wurde bei mir ein Ölwechsel durchgeführt.
Bin danach relativ viel gefahren 2500km etwa gestern nach meiner Berlin Reise mal am Ölstab gemessen und siehe da Öl steht auf Minimum laut iDrive etwas unter Maximum.
Also auf diese Anzeige im iDrive ist glaube ich kein Verlass.
Heute zur Werkstatt gefahren weil ich dachte das vll. etwas an der Ablassschraube leckt da war aber nichts kein Tropfen Öl.
Haben jetzt einen haben Liter nachgefüllt und bin wieder etwas unter Max.
Auch unten rum kein Öl zu sehen was runter tropft.
Könnt ihr euch vorstellen woran das liegen kann?
Das Auto hat nun 170.000km gelaufen und noch nie einen "Tropfen" Öl verbraucht.
Beim messen kurz vor den Wechselintervallen war der Ölstand immer auf Max.
Freundliche Grüße
Fahre den 525D mit 6 Zylindern
7Liter Öl wurden gefüllt beim wechsel - vll. zu wenig Öl?
Stimmt gerade wo du es sagst: habe beim einsteigen für paar Sekunden eine beschlagene Windschutzscheibe!
Luft möchte ich garnicht erst anfangen ist schrecklich! Bei den originalen BMW habe ich im Innenraum nie Diesel/Abgase von anderen Autos wahrgenommen!
Kannst du die von MANN empfehlen?
Die aktivkohle-Innenraumfilter von SCT taugen nichts. Diese Erfahrung durfte ich leider auch bereits machen. Jeder kleine "Fliegenfurz" kommt von Beginn an geruchsmäßig innen an, d.h. die funktionieren noch nicht mal im Neuzustand. Es würde mich nicht wundern, wenn der gräuliche Touch der Filter aus Farbe besteht und nicht aus Aktivkohle.
Mit Mann-Filtern bleibt auch der Dieselgeruch des Vordermannes im Stau draußen - und zwar bis zum nächsten Wechsel des Filters!
Ich bin jedenfalls von den Billigheimern geheilt.
Hast vollkommen recht kann nur nach 1,5 Wochen sagen das der inneraumfilter 0 taugt, lasst die Finger weg.
Naja vor dem eigentlichen Filter gibt es ja diese Fliessschicht.
Ich habe da keinerlei Bedenken, was diese Thematik angeht.
Der Filter ist ja auch nicht konzipiert um Gerüche in diesem Fall Dieselgestank rauszufiltern?!
Sondern Sachen wie Pollen Russ und Staub aus dem Fahrzeuginneren fernzuhalten.
Falls ich mich irre bitte ich um Korrektur man lernt ja nie aus
Habe für 40€ gleich drei bestellt.
Zwei für Innenraum und einen für den Motor.
Hersteller ist SCT.
Preislich unschlagbar, Qualität werde ich sehen.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01421L34O/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=...
Habe was fertiges gefunden
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Moin Leute,
sicherlich kennt fast jeder diese M Performance Folie für die Schweller am M Paket.
Da ich keine 130€ ausgeben will dafür wollte ich das selbst machen sprich passende Folie bestellen selbst zuschneiden und das M Performance Schriftzug irgendwie plottern lassen.
Hat der wer eine Idee?
Wie ich da am besten voran gehen kann?
Um welche Farbe handelt es sich bei der original Folie?
Freundliche Grüße
Als nächstes folgt dann die Ansaugbrücke sauber machen
Spreche leider aus Erfahrung