316 Euro für Ölfilter ??? Ist da ein Gratisbesuch im örtlichen Puff dabei?
Die ganze Einheit wird bei BMW so genannt hier die Teilenummer: 11427800066 für (Ölfilter) 280 Euro...
316 Euro für Ölfilter ??? Ist da ein Gratisbesuch im örtlichen Puff dabei?
Die ganze Einheit wird bei BMW so genannt hier die Teilenummer: 11427800066 für (Ölfilter) 280 Euro...
Ich nehme an, dass sie auch bei dir geschlampt haben. Wahrscheinlich hat ein Hornochse den Deckel zu fest festgedreht und unten ist dann was abgebrochen - wie bei mir.
Tipp: lass das Ölfiltergehäuse von der freien Werkstatt deines Vertrauens machen.
Wird dich weniger kosten.
Gruss
Kann man doch selbst machen oder
Außerdem sollen nur die Dichtungen kaputt gehen das Gehäuse an sich soll iO sein...
Sooo und nun hab ich ihn wieder und bin um einige Euro ärmer. Laut Aussage vom Serviceleiter kann es sein, dass beim letzten Ölwechsel Mist gebaut wurde - muss aber nicht unbedingt. Schwierig die Ursache für diesen recht seltenen Defekt zu finden (ich bin glaube der einzige mit nem F10, der so ein Problem hatte) Werde trotzdem BMW in Kroatien anschreiben und um Entschädigung bitten. Es gibt genug Indizien, die auf schlampige Arbeit von denen hinweisen.
Danke euch allen für die Antworten und Hilfen!!
Ich bin der zweite :p
Unmittelbar direkt nach dem Ölwechsel
Komisch das Hier das selbe Problem unmittelbar nach dem Ölwechsel vorkommt.
Scheint sehr komisch zu sein...
Naja was solls muss gemacht werden.
Das ganze müsste doch auch ohne Hebebühne gehen oder?
Das entlüften kann man ja danach in einer Werkstatt machen lassen für wenig Geld .
Also muss ich weder Öl noch Wasser raus machen davor?
Ja ist 2010 BJ...
Habe den Thread nur überflogen schaue gleich nochmal.
Komme gerade aus der Werkstatt lag leider nicht am Filter.
Wird wie R6 schon sagt am Gehäuse liegen.
Wieso muss denn die Kühlflüssigkeit davor abgelassen werden?
Wenn ich das Gehäuse öffne müsste doch das ganze Öl raus kommen oder nicht?
Habe es glaube gerade selbst gefunden am Ölfiltergehäuse ist ziemlich viel Öl rundrum fahre da jetzt nochmal hin.
5w30 castrol longlife
nach dem wechsel hatte ich aber gemessen es war definitiv auf max...
Eine Frage:
Läuft durch die ansaugbrücke Öl durch?
Die hatte ich vor kurzem aufgebaut um die zu reinigen da vll was falsch gemacht?