Beiträge von Eistee

Hallo Leute habe seit mehreren Wochen ein quietschen im Teillastbereich sprich so bei 1200-2000 rpm.

Habe dazu ein Video gefunden welches genau die selbe symptomatik wiedergibt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Schwingungsdämpfer und Keilriemen kann es nicht liegen da diese vor wenigen 100km ausgetauscht wurden.

Was denkt ihr was es sein kann?

Beste Grüße

Hallo zusammen,

habe heute zum zweiten (letztes mal im Sommer 2018) die ASB gereinigt.
    Nach dem Wiedereinbau fuhr ich ein wenig auf die Landstraße und merkte sofort der Druck vom Turbolader entweicht, deutlich hörbar.
    Ich vermute das die Luft aus der AGR-Leitung aus entweicht.
    Es hört sich 1:1 wie ein Turbo Blow Off an.

Nun zu meiner Frage läuft durch diese Leitung so viel Luft bzw. Abgase das diese zwischen von da kommt.
    Die Dichtungen sahen nicht so gut aus, dachte aber sie würden noch halten.

Anbei ein Bild von der AGR Leitung.

Interessant wäre zu wissen mit wie viel Druck die Abgase dort lang laufen.

Beste Grüße

Es sind die Motorlager.
    Ein kleiner Tipp Motorhaube auf, ins Auto einsteigen, auf D schalten Bremse getreten lassen und Gasstösse geben.

Jedes mal wenn der Motor an der Höchstposition angekommen ist kommt der Knall.

Eine zweite Person kann es von vorne anschauen man sieht deutlich wie das Lager sich bewegt.

Werde es heute austauschen lassen Lager habe ich bereits da.

Werde berichten.

Mittlerweile denke ich es sind die Motorlager da beim kompletten rechts einlenken das Geräusch nicht kommt bei links eingeschlagenem Lenkrad kommt es. Da wird denke ich mal eine Seite defekt sein.

Hat wer die motorlager schon erneuert? Viel Aufwand?