Beiträge von Eistee

Naja das Auto hat mittlerweile knapp 200.000 auf der Uhr da ist nichts mehr über Garantie, mache es alles selbst auf eigene Kosten.

Bis jetzt sind die Kosten auch überschaubar!

Und die Reparaturen führe ich alles selbst, ist bis jetzt zum Glück alles sehr gut erreichbar gewesen sobald der Ventilator runter ist!

• @SamTE was genau soll ich da kontrollieren?

Also am Riemenbetrieb ist jetzt alles neu bis auf den Klimakompressor, die Scheibe an der kurbelwelle (Schwingungsdämpfer) wurde vor etwa ~10.000km erneuert.

Wasserpumpe heute eingebaut keine Besserung.
    Kommende Woche werden alle lenkrollen der spanner und der Riemen erneuert.

Danach bleibt nur noch Schwingungsdämpfer (vor 10.000 erneuert) und Klimakonoressor.

Werde jetzt das kommende Wochenende neue Wasserpumpe einbauen und den Riemen erneuern.
    Kann es sein das der F10 an der Lichtmaschine überhaupt keinen Freilauf hat sondern einfach fest drauf sitzt?

Ich habe keinerlei Ölverbrauch musste noch nie nachfüllen.

Als nächstes werde ich die Wasserpumpe erneuern. Ich habe da einige undichte Stellen gesehen welches vermutlich auf den Riemen getropft hat und dadurch Vll. Den Riemen minimal vergrößert hat (die Kühlflüssigkeit).

Wenn durch einen neuen Riemen das Problem weg ist muss es an der Pumpe liegen.

Das hatte ich wo der Turbo abgeschaltet war, als folge Fehler. Wo der Fehler behoben war, quietschen weg. War der Turbo abgeschaltet quietschen da.
    Laut meiner Werkstatt hat die Lima kein Freilauf, war auch erst die Idee. ( wobei wo der Riemen unten war und an der Lima gedreht wurde, es minimal quietschte.)

Genau dieses minimale quietschen meine ich, ich hoffe einfach das es sich mit der LiMa Reperatur getan hat.

Seit gestern habe ich wieder das selbe Problem mit dem Geräusch! Übermorgen hätte es genau 1 Jahr gehalten..
    Wie kann es sein das die Riemenscheibe nach ca 15.000 Km wieder hin ist?
    Kann's echt nicht glauben.. :evil:

Ich hoffe du bist noch aktiv hier.
    Habe 1:1 das selbe Problem nach Austausch der Riemenscheibe sind nun etwa 6 Monate vergangen und habe das Geräusch wie bei Themenstart.
    Hoffe kannst mir helfen, kann mir nicht vorstellen das die Scheibe wieder hin ist. Diese wurde damals erneuert da sie beim Motorstart abgeflogen ist.