Oder den Riemen blockieren, dann bekommst die auch ab.
Ab vll. ja. Aber das wieder festschrauben mit 40NM und anschließend 120° wird glaube nichts...
Oder den Riemen blockieren, dann bekommst die auch ab.
Ab vll. ja. Aber das wieder festschrauben mit 40NM und anschließend 120° wird glaube nichts...
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F122024219658
Das ist das was BMW auch benutzt laut Rheinhold
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Das geht anders kaum, weil man vermutlich kaum hinkommt. Diese Feststeller für die Scheibe gibts in der Bucht für ca 37€.
Ohne empfohlenes Spezialwerkzeug kann auch gerne mal was kaputtgehen. Dann hast am falschen Ende gespart.
Würdest du mir bitte so ein Werkzeug einmal verlinken finde nur eins für 180€ dieses ist aber meiner Meinung nach für zwei mal verwenden zu teuer.
Grüße
Hat jemand sowas zufällig rumliegen und würde es mir für eine Woche ausleihen?
Ps: es geht auch ein affiliate Link
Moin Leute,
möchte die Tage mal den Schwingungsdämpfer ausbauen habt ihr eine Idee wie ich die 4 Schrauben raus kriege ohne das sich die Kurbelwelle mitdreht?
Spezialwerkzeug zum blockieren ist nicht vorhanden, das muss doch auch anders gehen.
Beste Grüße
Diesem Thread zu folge muss es der Schwingungsdämpfer sein!
https://www.bmw-syndikat.de/bm…-_F10___F11___F07_GT.html
Es sind 1:1 die gleichen Geräusche bei gleicher Drehzahl!
Die Scheibe wird wohl ne Unwucht haben, werde den Continental Dämpfer versuchen umzutauschen.
Muss ich mal machen bleibt mir aktuell nichts anderes übrig leider
Das Auto ist bestimmt 10.000km nach der Reparatur problemlos gelaufen
Vll. haben die misst gebaut beim Einbau des Schwingubgsdämpfers und ist jetzt wieder kaputt
Wasserpumpe habe ich erst am WE erneuert.
Ich sagte ja bereits das die Geräusche wenn der Riemen runter ist nicht mehr kommt.
Beste Grüße
gibt es die Scheibe zu kaufen habe keine Lust auf Verdacht den ganzen Kompressor auszutauschen... Im Netz finde ich nichts