Moin zusammen, ich habe mit Contitech sehr schlechte Erfahrung gemacht, das Ding hat bei 1400-1800 U/min gequietscht…
Corteco eingebaut und gut war!
Wichtig: Schrauben erneuern und Drehmoment und Winkel beachten!!!
Moin zusammen, ich habe mit Contitech sehr schlechte Erfahrung gemacht, das Ding hat bei 1400-1800 U/min gequietscht…
Corteco eingebaut und gut war!
Wichtig: Schrauben erneuern und Drehmoment und Winkel beachten!!!
Übrigens der Motor dreht normal möchte auch starten kriege aber gefühlt kein Diesel…
Hallo ihr lieben,
mein Kofferraummulde war aus mir aktuell unbekannten Gründen voll mit Wasser, genau da wo die Batterie und der EKPS sitzt. Nun spring das Auto nicht mehr an, weil vermutlich die Pumpe nicht fördert siehe Anhang (Druck zu gering).
Im Anhang FA, habt ihr Tipps was ich nun alles erstes machen sollte? EKPS sieht sauber aus, kein Wasser eingedrungen, aber hier scheint ein Kurzschluss gewesen zu sein. Vermute ich auf Grund der Fehler.
Freue mich auf eure Hilfe.
Ansaugbrücke nicht, aber die anderen 2 sind ja nicht relevant bei den jetzigen Temperaturen hab ich erfahren
Hast du FS Einträge bezüglich Drallklappenposition?
Bei mir schüttelt sich der Wagen fast bei jedem Start die ersten paar Sekunden mittlerweile, ich werde den Stecker mal suchen und ohne Agr starten um zu sehen was dann passiert
konntest du typischen Sachen auschließen, ASB, Glühkerzen, Glühkerzensteuergerät?
Du kannst ja mal zu meiner Bremsenproblematik rüber schwenken :):):):) Danke für deine Unterstützung!
Ich glaube ich lasse die Tage mein AGR off setzen, ich habe keine Lust mehr da irgendwie dran zu schrauben, zumal der alte schon 350k runter hat... werde nochmal mit AGR Stecker off testen 1-2 Tage, sobald ich eine Besserung merke kommt das Ding raus...
Alles anzeigenzu hohe AGR Rate beim Kaltstart macht aber genau dein Ruckeln bei Kaltstart.
Die liefern genügend defekte AGR Ventile.
Früher war Wahler die beste Alternative zu Originalteil, aktuell ist es wie Lotto spielen ein funktionierendes im Zubehör zu bekommen.
Siehst aber eh wenn du den Stecker vom AGR ziehst dann läuft er doch, also muss es eigentlich was AGR spezifisches sein.
Ich würde den Mist einfach deaktivieren lassen und fertig.
Kostet meist 100-200€ und du hast für immer Ruhe.
Kurze Frage, kann es sein das ich die drallklappen falsch montiert habe? Dir ASB habe ich letzte Woche erst sauber gemacht und habe irgendwie das Doofe Gefühl ich habe sie einmal 180 grad falsch montiert, aber dürfte kein Unterschied machen bei 180 grad oder?
korrekt wäre wie im Anhang, ich glaube ich habe die mit den zwei Stegen nach unten montiert und der einzelne nach oben. Bin mir aber nicht sicher…
Würde das mein Problem erklären, was denkst du?
Alles anzeigendaran könnte es liegen.
Zubehör funktioniert beim N57 schon seit 3-4 Jahren fast nie.
Seit Corona haben da alle Hersteller brutale Qualitätsschwankungen.
Ist 50:50 ob es geht oder nicht.
Wenigstens hast du schon mal keine Fehlereinträge, die kommen oft mit neuem AGR Ventil.
DIe Dinger sind teil komplett Schrott und funktionieren keinen km nach dem Einbau.
Wahler wird die Dinger wohl vorher testen, nicht funktionierendes AGR Ventil schließe ich aus, zumal die SOLL und IST Werte des Agrs passen.
Welchen welchem Hersteller ist dein AGR Ventil? Original?
Von Wahler, kein Original.