Moin, ok alles klar. Sprich Lamdasonde vor kat. Probiere ich später mal aus. Kam bei dem verschmolzenen DPF denn groß Fehlermeldungen im Sinn von Ref. Druck nicht I.O etc?
Beiträge von Markus.nrw
-
-
Ja genau, der B47.
-
Hallo,
Ich habe bei meinem 190 PS Diesel den Turbo gewechselt, wegen keiner Leistung und weil ich der Meinung war, dieser sei defekt. Aus dem auspuff hinten zischt es, als wäre ein pneumatikfahrwerk defekt. Jetzt ist der turbolader neu und das gleiche Problem besteht immer noch. Kann es sein, dass der DPF defekt ist, ohne das er diesen groß im Speicher hinterlegt? Im Anhang der Gehlerspeicher und der Gegendruck vor DPF von fast 1 Bar, ist das normal?
-
Moin Leute,
hat einer von euch Erfahrung mit den oben genannten Pleuellagern? Ich brauche Lager für einen S55 M4, jedoch haben die online BMW Teilehändler Schwierigkeiten mir originale zu besorgen.
-
Ja der Turbo läuft noch. Laufleistung nach Wechsel ca. 25000 km. Hat aber weniger Leistung als ein gescheiter Lader.
-
Moin, was musst du für die Reparatur berappen inkl. neuem Pleuel und neuer Kurbelwelle bzw. schleifen der Kurbelwelle? Hat einer Erfahrung mit dem Spindeln der Hauptlagergasse unter Verwendung mit Übermaßlagern der Hauptlager?
-
Ok,
sind da beide Masseleitungen darauf wa? Heute Morgen wieder Totalausfall. Heute tausche ich den Kabelbaum zum Getriebe komplett gegen einen Neuen.
-
Moin, und einmal Masse am Turbo?
-
moin, kannst die woche wohl mal ein Bild knipsen, wo die Masse Kabel dran kommen?
-
Moin,
Ich habe bei Motortalk einen Beitrag gefunden, wo ein User die gleichen Probleme hatte.
Das Kabel vom Motorraum zum Getriebe über dem DPF war verkokelt. Das Kabel habe ich hoch gebunden und seitdem sind keine Fehlermeldung während der Fahrt mehr da.
Jedoch: Das er manchmal nicht anspringt und der Anlasser sich nicht dreht hat er immer noch. In diesem Zeitpunkt ploppen jede Menge Fehler auf. Nach ein paar Mal Zündung an/aus/ abschließen geht es dann.
Also liegt wohl noch ein Fehler vor.
Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2024.