moin, nein das Problem ist, dass Carparts Langer jetzt "zwei Lader" von mit besitzt. Verstehst du? Also mein Pfand und ihren defekten Lader.
Beiträge von Markus.nrw
-
-
Guten Morgen,
eine kurze Rückmeldung. Den Turbolader habe ich an Carparts Langer zurück geschickt und den überholten Turbolader von Turbolader24 eingebaut. Dieser funktioniert super. Problem an der Sache ist, das Geld habe ich von ebay erstattet bekommen, jedoch gibt es keine Antwort von dem Verkäufer, wenn man Ihn auf meinen alten Turbolader anspricht, Ebay meint sie können nichts machen und ich müsste rechtliche Schritte prüfen. Der Verkäufer meldet sich überhaupt nicht.
-
Du machst mir Hoffnung. Ich habe im Internet jetzt auch komplett neue von JP oder der Marke Stark gefunden für um die 500 Euro. Jedoch wollte ich nichts riskieren. Ich bin gespannt.
-
Moin,
kurzer Zwischenstand. Zwei Wochen der Reklamation nähern sich so langsam dem Ende. Das Geld für den Turbolader hat Ebay mir erstattet, jedoch habe ich nach mehrmaliger Anfrage noch keine Info über den Altteilpfand gehört.
Außerdem habe ich auf Eure Empfehlung hin einen Lader bei Turboservice24 bestellt. Ich hoffe das dieser meinen Erwartungen entspricht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
-
Moin Leute,
Ich habe den Lader ausgebaut und zurück geschickt, wie Ihr gesagt habt. Er wird jetzt überprüft und geguckt, ob ein Defekt vorliegt. Ich bin gespannt.
-
Hallo zusammen,
ich habe den Händler von Ebay gestern mal angeschrieben und Ihm die Problematik geschildert. Der sagte mir ich sollte erst einmal das Unterdrucksystem überprüfen und den Fehlerspeicher auslesen. Ich weiß nicht was der Verkäufer mir damit sagen möchte, da die Verstellung ausschließlich elektronisch angesteuert wird. Der Fehlerspeicher zeigte keinen Eintrag. Ich möchte das heute noch einmal überprüfen. Danke
-
Moin Leute,
Ich habe eine neue Steuerkette in einen 120d eingebaut. Soweit, sogut. Dabei ist mor aufgefallen, dass der Lader mächtig axialspiel hatte. Dieser wurde dann gegen einen generalüberholten Turbo ersetzt.
Problem ist, dass dieser gefühlt erst ab 200ü U/min packt bzw. der Motor von unten bis 2000 U/min träge dreht. Fehlerspeicher bleibt leer. Einer eine Idee? Der Turbo war von Ebay. Danke und einen schönen Abend.
-
Ja das stimmt schon, nur dafür muss ich den Motor ja wieder öffnen. Ich tausche den Filter und fahre erst einmal.
-
Da sagst du gerade was. Ich habe eine anderen Kopf genommen aber Wärmetauscher und Ölfilter Gehäuse gelassen. Vllt ist fer Abrieb alt.
-
Also der Motor hatte einen Hauptlagerschaden bei 250K Km. Kurbelgehäuse war defekt und es musste ein neues her. Ebenso musste eine neue Welle her. Dann habe ich die ganzen Gleitlager von Kolbenschmidt im Standardmaß gekauft. Welle ließ sich auch gut drehen aber war wohl zu wenig Spiel. Anscheinend ist es wirklich notwendig diese " Plastik Gauge" Streifen zu verwenden. Achja eine neue Ölpumpe von Pieburg ist auch verbaut worden.