Moin, und einmal Masse am Turbo?
Beiträge von Markus.nrw
-
-
moin, kannst die woche wohl mal ein Bild knipsen, wo die Masse Kabel dran kommen?
-
Moin,
Ich habe bei Motortalk einen Beitrag gefunden, wo ein User die gleichen Probleme hatte.
Das Kabel vom Motorraum zum Getriebe über dem DPF war verkokelt. Das Kabel habe ich hoch gebunden und seitdem sind keine Fehlermeldung während der Fahrt mehr da.
Jedoch: Das er manchmal nicht anspringt und der Anlasser sich nicht dreht hat er immer noch. In diesem Zeitpunkt ploppen jede Menge Fehler auf. Nach ein paar Mal Zündung an/aus/ abschließen geht es dann.
Also liegt wohl noch ein Fehler vor.
Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2024.
-
Guten Morgen zusammen,
ich möchte meinen F31 mit Motorschaden abgeben. Bevor ich diesen jedoch im Netz bei Ebay anbiete, kann vllt einer von euch damit etwas machen.
Eckdaten
F31, 318d, Baujahr 2013, 185.000 km gelaufen, dritte Hand, hat einen Motorschaden. Besondere Ausstattung Navi, Anhängerkupplung, keine Beulen oder Kratzer. Farbe schwarz
Ich würde diesen im Forum für 4000 Euro fest verkaufen. Bei Interesse gerne PN
-
Also ich kaufe dann einfach eine DDE einzeln. Wie gehe ich dann weiter vor?
-
Ok verstehe. Ist das denn bei den F11ern genauso wie beim E46? Da konnte man einfach die DDE und die EWS inkl Schlüssel tauschen und alles war schön. Ist es egal ob das Spenderfahrzeug ein Schalter oder Automatik ist?
-
Alles klar danke. Ist Baujahr 2011 das Auto. Ich habe mehrere Themen gelesen, die hatten das Gleiche Problem, da war die DDE defekt. Kaufe mir so ein Set zusammen mit Schlüssel, der EWS und teste das mal.
-
Moin,
kann hier einer ein neues/gebrauchtes ZGM codieren? Kann ich da wahllos eins beschaffen? Danke
-
Kannst du mir sagen, wo ich die Wake Up Leitung finde? Geht die vom Sensor des minus Pols aus?
-
Hast du einen Konstruktiven Vorschlag, wie ich vorgehen soll?