Beiträge von Markus.nrw

    Nein es ist nichts zusätzlches verbaut alles original. Interessant ist, dass ich manchmal mit bimmer link ins motorsteuergerät herein komme und manchmal nicht. Echt zum Mäuse melken! Wenn das Wetter jetzt noch schlechter wird kommen noch 100 andere Fehler dazu!


    Ich habe den Steuergerätekaste vorne mal aufgeschraubt und am grauen Stecker gewackelt, der auf das Motorsteuergerät geht. Wenn ich daran wackle, gehen die Scheibenwischer an 🥴 und der Motor dreht nicht.

    Doch klar Sevenner, auslesen ist natürlich das A und O. Problem ist, dass ich im Moment nur Bimmer Link zur Diagnose habe. Manchmal bekomme ich gar keine verbindung zum motorsteuergerät, an am anderen Tagen geht es dann wieder und jede Menge Unterspannungsfehler.


    Ich Messe heute erst einmal am grünen Halterrlais im Motorraum, ob an klemme 15 Saft anliegt.


    Ich hatte beim e46 schon einmal das Problem, dass dieser nicht starten wolle. Die temp Anzeige ging beim Start in den roten Bereich. Es war wirklich dort das startrelais defekt.

    Hallo,


    Ich bin noch nicht dazu gekommen die Kiste hoch zu heben. Heute viel der Tacho und Drehzahlmesser in der Fahrt aus und ging sofort wieder an. 1000 Fehlermeldungen tauchen auf und gehen wieder aus. Hat der F11 denn die Batterieleitung unter der Karosse? Hat einer von euch schon einmal was von einer Wake up Leitung der Steuergeräte gehört?

    Heute Morgen wollte ich wieder los. Erst drehte der anlasser 3 Sekunden. Dann war wieder Keime Kommunikation zum anlasser und es passierte nichts. Wieder 1000 Fehlermeldungen. U.a. Auch Fehler Niveauregulierung, Feststellbremse, antrieb usw. Nach 5 Minuten probieren mit auf und zu springen drehte der Anlasser dann wieder. Vllt ein defekt des Starterrelais oder der DDE? Ich kann mir das einfach nicht erklären. Der

    Glühkerze leicht lösen und dann CHF11s drauf geben und nen Tag einwirken lassen.

    Das Zeug sickert brutal runter.

    Man muss sie aber wirklich vorher ganz leicht lösen, das geht aber eigentlich immer.

    Hauptsache der Kopf liegt nicht mehr aufn Zylinderkopf auf

    Meinst du das Fuchs Titan CHF11s? Das soll gehen?

    Guten Morgen zusammen,



    heute Morgen wollte der Anlasser meines F11 sich nicht drehen. Batterie ist dieses Jahr neu gekommen, jedoch zeigt diese mir im Stand unter 12V. Außerdem bekomme ich keine Verbindung zum Motorsteuergerät beim Auslesen außer in seltenen Fällen. Es kamen jede Menge Fehlermeldungen:



    Antrieb gestört


    Fahrstabilisierung ausgefallen


    Fahrkomfort eingeschränkt


    RPA ausgefallen


    Fehler zur Parkbremse


    Fehler Notrufsystem



    Außerdem noch ein paar Fehler des linken Scheinwerfers. Diese sind aber bekannt, dadurch das Wasser eingedrungen ist.



    Nach 10 Minuten probieren und wackeln an diversen Kabeln ging es dann und der Anlasser drehte sich. Ich kann jedoch jetzt nicht genau sagen, ob das der Ausschlaggebende Punkt zur Lösung des Problems war. Fakt ist, die Fehler waren dann weg, das Auto startete und ich konnte zur Arbeit fahren. Hat einer von euch einen heißen Tipp für mich oder Stellen bei dem Fahrzeug, die anfällig für Kabelbrüche sind?