Beiträge von Markus.nrw

Heute Morgen wollte ich wieder los. Erst drehte der anlasser 3 Sekunden. Dann war wieder Keime Kommunikation zum anlasser und es passierte nichts. Wieder 1000 Fehlermeldungen. U.a. Auch Fehler Niveauregulierung, Feststellbremse, antrieb usw. Nach 5 Minuten probieren mit auf und zu springen drehte der Anlasser dann wieder. Vllt ein defekt des Starterrelais oder der DDE? Ich kann mir das einfach nicht erklären. Der

Glühkerze leicht lösen und dann CHF11s drauf geben und nen Tag einwirken lassen.

Das Zeug sickert brutal runter.

Man muss sie aber wirklich vorher ganz leicht lösen, das geht aber eigentlich immer.

Hauptsache der Kopf liegt nicht mehr aufn Zylinderkopf auf

Meinst du das Fuchs Titan CHF11s? Das soll gehen?

Guten Morgen zusammen,

heute Morgen wollte der Anlasser meines F11 sich nicht drehen. Batterie ist dieses Jahr neu gekommen, jedoch zeigt diese mir im Stand unter 12V. Außerdem bekomme ich keine Verbindung zum Motorsteuergerät beim Auslesen außer in seltenen Fällen. Es kamen jede Menge Fehlermeldungen:

Antrieb gestört

Fahrstabilisierung ausgefallen

Fahrkomfort eingeschränkt

RPA ausgefallen

Fehler zur Parkbremse

Fehler Notrufsystem

Außerdem noch ein paar Fehler des linken Scheinwerfers. Diese sind aber bekannt, dadurch das Wasser eingedrungen ist.

Nach 10 Minuten probieren und wackeln an diversen Kabeln ging es dann und der Anlasser drehte sich. Ich kann jedoch jetzt nicht genau sagen, ob das der Ausschlaggebende Punkt zur Lösung des Problems war. Fakt ist, die Fehler waren dann weg, das Auto startete und ich konnte zur Arbeit fahren. Hat einer von euch einen heißen Tipp für mich oder Stellen bei dem Fahrzeug, die anfällig für Kabelbrüche sind?

Guten Morgen,

eine kurze Rückmeldung. Den Turbolader habe ich an Carparts Langer zurück geschickt und den überholten Turbolader von Turbolader24 eingebaut. Dieser funktioniert super. Problem an der Sache ist, das Geld habe ich von ebay erstattet bekommen, jedoch gibt es keine Antwort von dem Verkäufer, wenn man Ihn auf meinen alten Turbolader anspricht, Ebay meint sie können nichts machen und ich müsste rechtliche Schritte prüfen. Der Verkäufer meldet sich überhaupt nicht.

Moin,

kurzer Zwischenstand. Zwei Wochen der Reklamation nähern sich so langsam dem Ende. Das Geld für den Turbolader hat Ebay mir erstattet, jedoch habe ich nach mehrmaliger Anfrage noch keine Info über den Altteilpfand gehört.

Außerdem habe ich auf Eure Empfehlung hin einen Lader bei Turboservice24 bestellt. Ich hoffe das dieser meinen Erwartungen entspricht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Hallo zusammen,

ich habe den Händler von Ebay gestern mal angeschrieben und Ihm die Problematik geschildert. Der sagte mir ich sollte erst einmal das Unterdrucksystem überprüfen und den Fehlerspeicher auslesen. Ich weiß nicht was der Verkäufer mir damit sagen möchte, da die Verstellung ausschließlich elektronisch angesteuert wird. Der Fehlerspeicher zeigte keinen Eintrag. Ich möchte das heute noch einmal überprüfen. Danke