Ich habe gesehen, dass Subi Performance Passhülsen einsetzt, um die Schalen zu positionieren. Er ist der Meinung, dass die Keile, die an den Lagerböcken vorhanden sind, nicht genug halt geben und das der Grund für Motorschäden ist. Was ist eure Meinung dazu?
Beiträge von Markus.nrw
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Beim kalten Motor kannst es vergessen, es sollte schon Temperatur haben
Hab es eben probiert. Keine chance die ohne werkzeug auszubauen. Habe mir ein spezialwerkzeug aus einem Trommelbremsbelag gebaut.
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Guten Morgen, ich werde später berichten. Der Motor ist mehr als kalt. Wir haben -10°.
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Moin,
hat sich von euch schon einer mit dem B38 beschäftigt? Ich stehe nicht so auf Überraschungen daher meine Frage, benötigt man zum Injektoren ausbauen diese Brücke/ Spezialwerkzeug oder geht das auch ohne? Mfg
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Ok, bist du der Meinung, dass man ohne Tuning ans äußerste Übermaß gehen kann im Hinblick aufs Schleifen? Ich habe da leider keine Referenzen. ( Ohne Tuning )
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Ich hatte mal gelesen, dass die erste Schleifstufe, sprich 0,25mm noch machbar wäre. Alles darüber hinaus wäre zwar technisch machbar, da es dafür Lagerschalen im Übermaß gibt, jedoch nicht haltbar.
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Ok verstehe, wo beziehe ich die neue Kurbelwelle am Besten her? Gibt es da nur die Möglichkeit eine Originale von BMW zu nehmen oder kann ich diese auch bei Ebay beziehen
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Moin zusammen,
ich müsste meinen N57 Block inkl. Kurbelwelle zum spindeln bzw. schleifen geben. Außerdem benötige ich die passenden Lagerschalen. Hat einer Erfahrung mit Sandforth Motoren GmbH? Ich wäre auch um gute Adressen mit von anderen Instandsetzern dankbar. War darf so etwas kosten? Vielen Dank
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Das Problem ist gefunden. Die Junction Box ist defekt. Kann man diese wie bei den älteren Modellen einfach mit einer .MAN Datei beschreiben?
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Ich würde jetzt den Motor und Getriebekabelbaum tauschen, da ich anders nicht mehr weiter weiß. Gibt es ja für recht kleines Geld zu kaufen. Ich hatte die ähnliche Problematik mal bei meinem F11. Dieser hat jedoch erst nach 5 Minuten probieren den Anlasser freigegeben. Da war der Kabelbaum vom Automatikgetriebe nach dem Kettenwechsel nicht wieder korrekt hochgebunden. Dieser hat dann (äußerlich nicht zu sehen) wohl Schaden aufgrund der Wärme des DPF´ s genommen. Nach dem hochbinden trat kein Fehler mehr auf. Ich hatte mir zwar einen Kabelbaum zum Austauschen besorgt aber nie eingebaut, da alles jetzt geht.