Das Problem ist gefunden. Die Junction Box ist defekt. Kann man diese wie bei den älteren Modellen einfach mit einer .MAN Datei beschreiben?
Beiträge von Markus.nrw
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Ich würde jetzt den Motor und Getriebekabelbaum tauschen, da ich anders nicht mehr weiter weiß. Gibt es ja für recht kleines Geld zu kaufen. Ich hatte die ähnliche Problematik mal bei meinem F11. Dieser hat jedoch erst nach 5 Minuten probieren den Anlasser freigegeben. Da war der Kabelbaum vom Automatikgetriebe nach dem Kettenwechsel nicht wieder korrekt hochgebunden. Dieser hat dann (äußerlich nicht zu sehen) wohl Schaden aufgrund der Wärme des DPF´ s genommen. Nach dem hochbinden trat kein Fehler mehr auf. Ich hatte mir zwar einen Kabelbaum zum Austauschen besorgt aber nie eingebaut, da alles jetzt geht.
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Guten Morgen,
ja klar drehen tut der Motor. Jedoch jede Menge Fehler. Sensorik des Rails, Pumpe, Nocke, Kurbelwelle. Sowie Betriebsbremse, Lenkung zeigen Fehler. Ebenso Fehler Antrieb. Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar
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DDE kam vom clonen zurück. 500 Euro ärmer und die Suche geht weiter. Die DDE war 👌 ok
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Ich dachte du hast den fehler gefunden?
Moin, wo habe ich das gesagt? Ich habe nur gesehen, dass die DDE krass deformiert war.
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ICh hatte mit einem Programmierer gesprochen. Dieser meinte ich sollte beim Komfortzugang einmal alle Türen abstecken und gucken, ob der Fehler weg ist. Leider ohne Erfolg.
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Heute das Teil ausgebaut. Sieht schon wild aus.
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zwischendurch hat sich die Kiste zweimal starten lassen.
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moin, hab mit BMW Software ausgelesen. Für mich klingt das nach Massefehler.
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Moin, nichts wurde gemacht. Lediglich die Batterie. DDE ist Pulvertrocken, alle Sicherungen der DDE heile. Beide Masseleitungen einwandfrei. Ebenso der Kontaktpunkt. Ich lese heute mir Rheingold aus.