Okay danke euch allen! Werde mich nächstes jahr auf die suche machen. Wollen ein Haus kaufen (erst danach) bis dahin
Beiträge von 330XD
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Die v10/v12 tdi sind absolute monster, wenn man diese aber auch nicht richtig pflegt enden die auch nicht gut
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Wenn man einmal schlechte erfahrung hatte ist es eben nicht bei allen so!
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Genau so ist es.
Weiß auch nicht wie manche meiner Kunden 400tkm auf den N57 fahren können.
Der ist ja totaler Schrott wie gewisse Leute hier sagen.
Der N57 ist schon echt robust.
Einzige was er halt gar nicht mag, sind Longlife Intervalle.
Longlife mag kein Motor, vorallem keine diesel weil das öl ja auch reinigt.
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Mein Gott, kannst mal aufhören, deinen Unmut auszulassen?
Hau den DPF raus, dann brauchst dir keine Gedanken mehr machen um Rußmasse. Oder zu einem der bekannten Optimierer hingehen, und nicht bei einem, wo das Magengefühl „Urgh“ sagt.
Ich hatte bei keinem meiner Diesel je ein Problem mit AGR und oder DPF. Weder defektes Ventil, noch ein verstopfter DPF.
Wenn du nichts am Auto machen möchtest, dann fahr ihn, so wie es sich gehört. Ganz einfach.
Ach ja - fast alle Autos von mir sind Leasingrückläufer gewesen und auch da - keine Probleme.
Genau. Hab ich bei meinem m57 auch nie, liegt auch daran dass wir öfter in die Türkei fahren, Familie besuchen. Deswegen gehts dem dpf bei uns gut.
Agr macht auch keine Probleme. Nur halt wasser im abgasrohr. Aber das hält sich in grenzen. Der agr Kühler ist ein billigteil
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BMW ist mittlerweile, was Privatkunden betrifft, nicht mehr so besonders. Ich verfluchen den Tag, als ich den Vertrag bei BMW unterschrieben habe.
Im Nachhinein würde ich mir nie wieder einen Diesel holen, zumindest nicht mehr als Gebrauchtwagen beim BMW Händler.
Zu viele Probleme, die erst später kommen, wenn man damit gar nicht rechnet.
Mein Auto, ein 50d, geht mir zurzeit richtig auf die Eier. AGR ist Off ( angeblich ) , Ruß war bei 30g und er fing bei gefahrenen 260 km an zu regenerieren
Jetzt, nachdem er regeneriert hat, habe ich 15g bei 14 km.
Sorry. Mein nächstes Auto wird kein Diesel mehr. Ein B58 Stelle ich mir auf den Hof. Da musst du als privat - Trottel ja so viel machen, damit der Hobel so fährt, wofür er eigentlich gedacht und konzipiert wurde. Am besten Leasing und was mit dem Wagen nach Abgabe passiert, kann mir dann herzlich egal sein.....
Alle Autos, die vom BMW Leasing nach paar Jahren und bis 150tkm zurück kommen, kannst du danach in die Tonne treten, weil diese keine 250tkm ohne Probleme schaffen.....
Oder, du machst DPF und agr raus, dann packen sie es vielleicht ohne größere Reparatur......
Ich habe fertig mit Diesel. Nie wieder. Schade, dass es keine 50i als Kombi gab ...zumindest sehr selten
Vorweg sorry fürn doppel Post.
Es kommt auch immer auf die pflege an. Man macht ja bei einem neuwagen kein kickdown bis der eingefahren ist
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2TB ist letztlich „nur Software“. Schaltpaddel und der GWS sind Zusätze fürs Auge.
Sportanzeigen ist auch nur eine Codierung.
Also reicht es im NBT nur die Sportanzeigen aktiveren? Wollte 2tb wegen sport+ was ja nur sport +dsc shortcut ist
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Hä? Das es für BMW ist hast du schon gelesen.
Dachte das ganze emuliert ein iphone verlesen...
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Ja klar.
Wenn ich das geld hab werden die ersten maßnahmen, scr u. Agr, 2TB.
Mit 2TB kamen glaube ich auch noch die Sportanzeigen ins nbt
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Mit Sand strahlt man die Einlasskanäle ohnehin nicht.
Viel zu abrasive, da braucht man was schonendes.
Die Wallnussschalen werden auch nicht mit verbrannt.
Man schließt vorher die Einlassventile und saugt auch das restliche Strahlgut vorher raus bevor man den Motor weiter dreht.
ja klar, sollte man aber halt machen lassen wegen dem agr...