Alles anzeigenWas für ein Unfug du redest.
Klar ist, ist aber schon immer so gewesen das Kurzstrecken für den Diesel nicht gut sind, übrigens für Benziner genauso.
AGR hab ich schon mal geschrieben hat so gut wie nix mit der Rußmasse zu tun, sondern nur mit dem versotten im Ansaugtrakt, ist dieser dicht regeneriert er immer schneller.
Mit dem Pleuellager hat BMW schon immer Probleme gehabt bei PS starken Motoren, siehe E60 V10, als Beispiel.
Wen Lagerschalen Probleme eher ab 35d aufwärts..
Und nur weil du Pech hast, müssen nicht alle Diesel scheiße sein.
Wie einige schon gesagt hatten kommt es viel aufs Fahrprofil und der Pflege / Wartung an.
Lagerschaden beim Diesel 535d und drunter. Schau Video von H2M.
Sie Kurbelwelle ist nicht steif genug und deswegen gibt es beim N57 immer Probleme mit Lagerschalen. Aber ja, ihr wisst es ja besser als ein BMW Motoren Spezialist....
Der 50d hat verstärkte Kurbelwelle und Kurbelgehäuse..... Nur Mal zwei Unterschiede genannt zu haben, von vielen anderen ...
Svenner . Kann sein, am besten wir verkaufen direkt das Auto, wenn die nächste Arbeitsstelle nur einen Katzensprung entfernt ist? Das Auto muss funktionieren. Egal welche Arbeitsbedingungen..... Einen 5.0 Liter Motor darf ich dann nicht zum Brötchen holen benutzen, weil er Mitten auf dem Weg Motorschaden hat, weil er keine 20 km am Stück gefahren ist? Seltsame Ansichten habt ihr, was Diesel betrifft. 1.9 TDI laufen tausende von KM ohne einzige Schäden, auch Kurzstrecke macht dem Motor nichts aus.
N57 ist eine Fehlentwicklung. Da war der Vorgänger M57 deutlich besser und stressfreier.....