Beiträge von F10er_NRW

    Dumme Frage: Gibt es die Blende auch für das NBT Navi Prof bzw passt das da auch ? Ich finde in der Tat das sieht optisch besser aus und würde das bei meinem 530D (BJ 2/2013) auch gern tauschen, wenn das möglich ist.


    Wenn ja: Kann mir jemand sagen, wo ich die passende Blende für NBT bestellen kann (falls es nicht dieselbe ist) ?

    Danke für den Link. Das hört sich in der Tat super an.


    Die Frage ist nur: "In Verbindung mit der nächsten Generation des Systems..."... Heißt das nun, dass das für die aktuell neueste Generation gilt - oder kommt da jetzt eine neue Generation. Ich habe einen gut 1 Jahr alten 530D mit Navi Prof. und wäre natürlich sehr angetan, wenn die aktualisieren Karten und die Spritpreise auch dort automatisch erscheinen würden...

    Ich besitze einen F10er (BMW 530D) / EZ 2/2013) und würde gern folgende Codierungen vornehmen lassen:


    - CAS: TC_MSA_MEMORY aktiv (= Motor Start/Stop Funktion / Speicherung der letzten Einstellung)
    - KOMBI: HUD_TELEFONANRUF_ENABLE aktiv (= Infos des einkommenden Anrufes im HUD)
    - KOMBI: HUD_ENTERTAINMENT aktiv (= Entertain-Liste im HUD)
    - KOMBI: HUD_BLINKER_HUD_ENABLE aktiv (= Blinkeranzeige im HUD)
    - HU-NBT: SPEEDLOCK_X_KMH_MAX value = FF (= DVD Speedlock entfernen)
    - ??? (= Rückfahr-Kamera auch während der Fahrt einschaltbar)
    - ??? (= Scheibenwischer wischen bis Ende bei Motor aus)
    - ??? (= TV freischalten / falls möglich)


    Dafür suche ich jemanden im Raum Köln/Bonn, der das anbietet. Wer kann mir jemanden empfehlen ?

    Zunächst mal gibt es da wohl keinen echten Fix-Preis. Gerade wenn Du aktuell nach nem Gebrauchten schaust kann ich nur empfehlen, das gleich ins "Verhandlungspaket" aufzunehmen. Manchmal gibt's das dann sogar umsonst.


    Ansonsten ist es so, dass sich die Preise z.B. auch nach der Leistungsklasse des Autos richten.


    Ein Beispiel für einen EuroPlus Flyer mit Preisen findest Du z.B. hier:


    http://ah-automag.bmw.de/de/ah…lepool/Flyer_EuroPlus.pdf

    Danke für den Hinweis. Nun ist mir also klar, dass das nichts mit dem Schlüssel zu tun hat sondern nur mit dem Codieren des Fahrzeugs.


    CAS TC_MSA_DEFAULT_OFF aktiv also


    Bevor ich mir nun einen Codierer suche (ich werde mich da wohl nicht ran trauen) würde ich natürlich gern eine kleine Liste für ihn machen, was ich von der BMW Grundeinstellung her gern geändert hätte (Start/Stop deault auf AN nervt mich zB einfach).


    Hat jemand eine Liste ? Oder kann mir zumindest sagen was so die typischen Dinge sind, die ihr Euch habt ändern lassen ?

    Wenn ich es richtig sehe, ist das generelle Abschalten der Start/Stop-Automatik nur durch BMW selbst programmierbar (bzw. auf dem Schlüssel hinterlegbar). Ich werde das machen, weil ich die Start/Stop-Automatik nur bei Bedarf nutzen möchte.


    Meine Frage (bevor ich damit zu BMW gehe): Was gibt es noch an Einstellungen (wie eben Start/Stop-Automatik) die man nicht selbst als "Standard-Einstellung" hinterlegen kann bzw. für die man zu BMW muss. Wäre natürlich blöd wenn ich wegen der Start-/Stop-Automatik extra hin fahre und mir dann 2 Tage später noch was anderes einfällt.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Bei mir war das ganz einfach. Bluetooth Schnittstelle festlegen - und sofort konnte das Auto auf Kontakte aber auch auf meine Musik zugreifen und sie abspielen. Auch Interpreten und Titel werden angezeigt. Mein F10er ist allerdings auch erst 1 Jahr alt.

    Seit 48 Stunden nenne ich den F10er nun mein Eigen. Und ich bin absolut begeistert. Meine ersten Eindrücke:


    Ich empfand den E60er schon also wunderbar komfortable Reise-Limousine. Aber der F10er ist noch eine ganze Schippe besser - nein eigentlich ist sogar eine ganz andere Liga. Bei unterer und mittlerer Geschwindigkeit empfinde ich die Geräusche also absolut minimal. Im oberen Geschwindigkeits-Bereich empfinde ich - Windgeräusche - dann keinen Unterschied.


    Das Auto selbst liegt auf der Straße in einer Form... ja mir kommt das vor wie "Schweben". Absolut genial.


    Die Lenkung (Sport-Lenkrad / Integral Aktivlenkung) ist der Hammer, wenn man bedenkt, was für ein Panzer das Fahrzeug ja im Grunde ist. Absolut leichtgängig und komfortabel.


    Das Head Up Display ist großartig - vor allem, wenn das Navi arbeitet. Aber auch die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit / von Überhol-Verboten empfinde ich also wirklich hilfreich. Meinem Flensburg-Konto dürfte das echt helfen :)


    Alle technischen Spielereien rund um mein iPhone und das rüber kopieren meiner Musik-Sammlung aus ITunes auf die Festplatte im Fahrzeug (via USB Stick) klappte schnell und reibungslos. Überhaupt bin ich - mit dem alten E60 vergleichend - begeistert von Menüs und Übersichtlichkeit der Funktionen. Das ist nun doch - dank der separaten Knöpfchen - etwas einfacher als früher geregelt.


    Den Komfort-Zugang liebe ich. Genauso wie das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß. Und gerade bei diesem genialen Wetter merke ich, wie sehr ich das Schiebedach vermisste hatte (im Vor-Vor-Fahrzeug hatte ich eins).


    Soweit meine ersten Eindrücke. Ich bin rundum begeistert. Das ist für mich echt pure "Freude am Fahren".