Seit 48 Stunden nenne ich den F10er nun mein Eigen. Und ich bin absolut begeistert. Meine ersten Eindrücke:
Ich empfand den E60er schon also wunderbar komfortable Reise-Limousine. Aber der F10er ist noch eine ganze Schippe besser - nein eigentlich ist sogar eine ganz andere Liga. Bei unterer und mittlerer Geschwindigkeit empfinde ich die Geräusche also absolut minimal. Im oberen Geschwindigkeits-Bereich empfinde ich - Windgeräusche - dann keinen Unterschied.
Das Auto selbst liegt auf der Straße in einer Form... ja mir kommt das vor wie "Schweben". Absolut genial.
Die Lenkung (Sport-Lenkrad / Integral Aktivlenkung) ist der Hammer, wenn man bedenkt, was für ein Panzer das Fahrzeug ja im Grunde ist. Absolut leichtgängig und komfortabel.
Das Head Up Display ist großartig - vor allem, wenn das Navi arbeitet. Aber auch die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit / von Überhol-Verboten empfinde ich also wirklich hilfreich. Meinem Flensburg-Konto dürfte das echt helfen
Alle technischen Spielereien rund um mein iPhone und das rüber kopieren meiner Musik-Sammlung aus ITunes auf die Festplatte im Fahrzeug (via USB Stick) klappte schnell und reibungslos. Überhaupt bin ich - mit dem alten E60 vergleichend - begeistert von Menüs und Übersichtlichkeit der Funktionen. Das ist nun doch - dank der separaten Knöpfchen - etwas einfacher als früher geregelt.
Den Komfort-Zugang liebe ich. Genauso wie das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß. Und gerade bei diesem genialen Wetter merke ich, wie sehr ich das Schiebedach vermisste hatte (im Vor-Vor-Fahrzeug hatte ich eins).
Soweit meine ersten Eindrücke. Ich bin rundum begeistert. Das ist für mich echt pure "Freude am Fahren".