Beiträge von F10er_NRW

    Ich habe mich nach einigen Probefahrten für den 530D entschieden. Er ist für mich (ich fahre ca. 30.000 KM pro Jahr; oft lange Fahrten) klasse, weil er einerseits die perfekte Reise-Limousine mit viel Komfort und entspanntem Fahren ist. Andererseits hat der Motor des 530D die extra Kraft für Spaß am Fahren, die ich manchmal auch genieße. Bisher bin ich mit dem Auto total zufrieden und habe noch keinerlei Problemchen mit was auch immer gehabt.

    Das hab ich auch Gerd. Nur: Wenn ich über eine Autobahn fahre und da kommt dann eine Liste mit 12 Verkehrsmeldungen ist für mich nicht erkennbar welche nun die "Gefährliche Verkehrssituation" ist. Und die dann während der Fahrt durchklicken erscheint mir auch nicht sinnvoll.


    Nehme ich also mal den Hinweis als "Pass halt auf" für mich :)

    Ich bin beruhigt :) Danke :)


    Aber dann mal nachgelegt: WO und WIE finde ich denn dann die dazu passende Verkehrsnachricht. So allein ist die Meldung ja ziemlich sinnfrei. Und ich hab zweimal in die Verkehrsinfo gewechselt und fand... NIX...

    Mir ist es heute zum dritten Mal (ich hab meinen Wagen erst 4 Wochen) passiert, dass mein F10er im HUD während einer Autobahnfahrt "Gefährliche Verkehrssituation" eingeblendet hat. Leider finde ich weder in der Betriebsanleitung dazu irgendwas (bitte nicht schlagen wenn was drin steht - sie ist ja nun nicht gerade super übersichtlich) noch findet die Such-Funktion hier im Forum etwas. Und Tante Google wirft auch nichts klares raus (manchmal ist in Einträgen was von einer gefährlichen Verkehrssituation zu reden, die angeblich via Verkehrsfunk reinkommt / manchmal ist die Rede davon der Fahrer wäre mies gefahren).



    Kann mich hier jemand aufklären ? ?(

    Nein, wenn ich das richtig verstehe hat der F10 mit NBT das erst seit dem "Facelift" Mitte 2013. Meiner ist aber ein paar Monate älter.


    Daher ja die Frage: Wo kann man das Bauteil - also die Blende - bestellen ?


    Ich finde sie leider nirgends...