Beiträge von F10er_NRW

    Mein 530D (BJ 2013) verbraucht im Comfort-Modus bisher 6,9 Liter und im Sport-Modus 7,3 Liter. Eco Pro hab ich noch nie versucht :)


    Ich fahre (gefühlt) etwa 60 % Autobahn, 30 % Landstraße und 10 % in der Stadt.

    Ich habe ein iPhone und auch den passenden Snap-In. Ich nutze ihn fast nie. Wie Nurri schon schreibt, ist auch für mich das ganze dort zu unpraktisch und ich verliere (oh ja - die Blitzerapp) den Blick auf das iPhone wenn ich es da rein packe. Da der Zugriff auf die Telefonfunktionen via Bluetooth wunderbar klappt, benutze ich das Snap-In eigentlich nur dann, wenn der Akku vom iPhone leer ist und ich ihn schnell mal aufladen will. Musik habe ich einfach tonnenweise via USB Stick auf die Festplatte gespielt. Der Umweg war mir lieber, als den Blick aufs die Blitzer-App äh das iPhone zu verlieren.


    Wer Softclose und Komforzugang hat kann per Schlüssel immer auch Spiegel anklappen und Heckklappe schließen.
    Man muß nur den jeweiligen Knopf an der Fernbedienung länger gedrückt halten. Alles ohne Codierung. Geht einfach Serie.

    Also ich habe beim meinem F10er BJ 2013 sowohl Softclose als auch Komfortzugang. Ich kann auf den Knopf an der Fernbedienung so lange drücken, bis ich schwarz werde. Da passiert NIX mit der Heckklappe (Spiegel werden angeklappt - ja).

    UPDATE: Gestern abend war der Wagen nun fertig. Fast 2 Wochen hat es also gedauert. Kondensator wurde ausgetauscht. Natürlich auf BMW Kosten. Und alles funktioniert wieder. Fast 2 Wochen bin ich nun 530 GT gefahren. Nettes Autochen - aber ich bin froh, meinen eigenen nun wieder zu haben.

    Meinen F10er (BMW 530 D / EZ 2/2013) habe ich im März 2014 gebraucht (23.000 auf der Uhr) gekauft (BMW Niederlassung).
    Gestern morgen bemerkte ich, dass trotz eingeschalteter Klimaanlage nur warme Luft gepustet wurde. Auch bei der Rückfahrt am Abend war es so. Ich bin heute morgen dann also zum Freundlichen 8:)


    Erste Info: "Oh... das dauert. Können Sie in einer Woche nochmal wieder kommen ? Wir haben aktuell ziemlich viel Aufträge."
    Nee... kann ich nicht. :cursing:
    Ich kauf mir keinen Jahreswagen mit allen Garantien und für viel EURonen, um dann ne Woche 35 Grad im Innenraum zu haben (und ich fahre dienstlich ziemlich viel).


    Zweite Info: "Ja das wird dann sicher der Kondensator sein. Das passiert leider recht häufig." ;(
    "Müssen wir dann aber bestellen und wird dauern, weil aktuell viele Leute ihre Klimaanlage das erste Mal seit Monaten anmachen und dann feststellen, dass sie defekt ist."


    Nun ja. Als Ersatzfahrzeug bekam ich einen 530D GT. :thumbup:
    Da lässt es sich immerhin verschmerzen, dass die Reparatur wohl länger dauert. Wobei: Bei DEM Auto braucht man ja eigentlich nen Fahrer... :P