Hallo,
also gefahren bin ich noch keinen GT, aber als mein Wagen heute beim Service war, habe ich mich mal reingesetzt. Und ich mus sagen - wow. Ich habe noch nie so gut in einem Auto gesessen. Ich habe mich in die Komfortsitze gekuschelt und hätte sofort einschlafen können. Das Einzige, was gestört hat, war das Panoramadach. Ich passe einfach in kein Auto mit Schiebedach. Die Sicht nach hinten ist auch bescheiden. Optisch ist er von vorn sehr ansprechend, von der Seite nett, aber von hinten schrecklich. Darüber würde ich aber hinwegsehen, da die inneren Werte überzeugen. Gut der Kofferraum ist nicht der Hit für die Fahrzeuggröße. Dafür passt es dann wieder auf der Rückbank. Mein Sohn ist ja jetzt aus dem Gröbsten raus, da muss man nicht mehr so viel mitschleppen. Aber die Beinfreiheit im E61 ist einfach sehr eingeschrängt.
Zum Vergleich habe ich mich in den F25, F11 und E70 gesetzt. Die letzten beiden hatten ebenfalls Komfortsitze. Es war sehr angenehm, aber so anschmiegsam wie im F07 war es nicht. Von daher könnte dieser gebraucht eine echte Alternative sein.
Soviel zu meinen ersten Eindrücken...