Beiträge von nlpx

Hi,

das Christkind hat mir eine leuchtende MKL beschert. (bei Km 110128) Nach anfänglichem Verdacht auf Marderbiss habe ich vorhin den Fehlerspeicher ausgelesen.

36D08C70-AF82-4C13-8D89-A70F212A82B2.jpg

Es scheint als bahnt sich da etwas an. Die Fehler bei 109xxx deuten darauf hin dass wohl etwas im Argen liegt.

Deutet sich hier ein Injektorschaden an?

Was kann ich Diagnostisch noch tun?

Bevor ich den Händler kontaktiere und der Wagen zur Werkstatt geht hätte ich gerne gewusst was hier mindestens zu tun wäre.

Der AUC Fehler fällt etwas aus dem Rahmen aber sei es drum. Da andere bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.

Zur Fahrzeuggeschichte:

- Gekauft von Gewerblichem in 08/22 hat also noch Gewährleistungspflicht. ca. 103tkm

- AGR Kühler war defekt/verkokt und wurde vor Kauf getauscht inkl. ASB Reinigung

Hirnfurz:

Da ich beim NBT EVO Umbau gerne auch Touchscreen hätte, g30 screen nicht gefällt und f06 screen nicht zu bekommen ist frage ich mich gerade ob so ein android screen einfach als touchscreen ersatz für das oem display herhalten kann. die dinger haben doch auch eine bessere auflösung als der nbt screen von f11, oder?

Woran kann es liegen dass die Heckklappe meines F11 nach drücken der Schloss Taste zwar herunterfährt und schließt aber dann mit Warnsignal wieder öffnet. Hatte das bisher sporadisch aber heute ließ sich das Fahrzeug so gar nicht verriegeln.

Drücke ich nur die Schließen-Taste fährt die klappe herunter und ich kann über den Fahrzeugschlüssel abschließen.

Wenn ich Vibration und Multifunktion habe, sowie elektrische Lenkäulenverstellung und Adaptive Drive, kann ich dann ohne weiteres ein Lenkrad mit Heizung und Paddles verbauen?
    Afaik müsste ich dann noch den Taster für die LHZ nachrüsten und die Paddles per Coding aktivieren, oder?

Gab es bei den Sonnenschutzverglasungen unterschiede?
    Hätte gerne Dunkle scheiben im F11. Folie ist nicht so mein Fall.

Mein Tacho war auch sehr stark zerkratzt durch den Vorbesitzer. Knapp 1 Stunde arbeit und sieht aus wie neu. Werde mal die vorher nacher Bilder posten wenn gewünscht.

Womit habt ihr denn poliert? Material/Produktempfehlung wäre sehr hilfreich! Danke!

Ich will versuchen die OEM Sonnenschutzverglasung nachzurüsten. Weiß jemand ob es beim F11 unterschiedliche tönungsgrade der Scheiben gab? Oder kann ich da einfach gebrauchte Scheiben in meinem Umkreis kaufen und die passen bedenkenlos zusammen?