N'Abend.
Mein F11 stand neulich bei Frost über Nacht im Freien. Am nächsten morgen wurde ich begrüst mit der "Kühlmittel Nachfüllen" Warnmeldung.
Welche Kühlflüssigkeit genau brauche ich? Kann jemand was empfehlen? Müsste BMW Suppe drin sein da sonst bisher niemand am Kühlsystem dran war.
Zur Ursachenforschung bräuchte ich auch noch einen Tipp. Hatte nach kurzer Recherche den Flansch im Verdacht der so gerne reisst. Allerdings nach kurzer Sichtprüfung keine Spuren im Motorraum zu finden. Öl sieht soweit gut aus, Ebenfalls kein Abgas im Kühlwasser. Temperatur nach wie vor konstant auf Mittelstellung, allerdings ist der Flüssigkeitsstand deutlich unter minimum. Ich meine auch er verbrennt es nicht da das Abgas nicht süßlich riecht und er auch nicht signifikant qualmt. Also nicht mehr als bei diesen Temperaturen zu erwarten wäre.
AGR ist quasi neu. Wurde Anfang 2023 gemacht. Jemand noch einen Tipp bevor ich losrenne und Werkzeug zum Abdrücken kaufe.
(Auch hier: hat jemand eine preiswerte Werkzeug-Empfehlung für mit der ich ggfs. auch entlüften kann? Vorzugsweise auch für's Motorrad)