Beiträge von Fenix

    Hallo zusammen,

    die kleinen Mitfahrer hinten ärgern sich sehr über das ungewohnte Sonnenlicht im Frühling. Ich würde gerne die Sonnenschutzrollos an den hinteren Türen nachrüsten. Jetzt meine Frage, benötige ich alle Teile auf dem Bild "Sonnenschutzrollo Tür hinten", auch die Fensterrahmenabdeckung (4) mit der TN 51357182037 und 51357182038? Wenn ich bei "Blenden und Dichtungen Tür hinten" schaue finde ich nämlich die Fensterrahmenabdeckung (2) mit der TN 51357182055 und 51357182056.

    Danke euch schonmal.


    PS: Scheiben sind bereits foliert, falls jemand aber noch andere Alternativen hat entgegen den originalen Rollos auch gerne Bescheid geben.


    "Sonnenschutzrollo Tür hinten":

    [Blockierte Grafik: https://cdn.leebmann24.com/components/256446.png?w=1920&q=75]


    "Blenden und Dichtungen Tür hinten":

    [Blockierte Grafik: https://cdn.leebmann24.com/components/315524.png?w=1920&q=75]

    Und noch eine Frage da manche ein neues Klimabedienteil vorne besorgt haben und manche nicht: braucht man hier definitiv das von einem Fahrzeug mit 4NB oder reicht eins mit Klimaautomatik 0534 mit anschließender Codierung?

    Das kann sein: Wir meinen mit Klimakasten das was im ETK "Verteilergehäuse Klimagerät (oben/unten: 64119290824/64119241198)" heißt.


    Laut ETK ist die "Bodenverkleidung hinten (7224542)" beim F10 und F11 (egal ob VFL, LCI, xDrive,...) die selbe. Die Fußmatten sind aber beispielweise beim F11 mit und ohne xDrive unterschiedlich. Kenn jemand den Grund der Unterschiede? Würde eine Bodenverkleidung vom F10 tatsächlich in einen F11 LCI mit xDrive passen? Oder würde sie passen aber es gäbe Abdrücke von den Schienen der Vordersitze da diese nicht identisch sind?

    3) stimmt nicht. Es gab auch 550d mit Endanlagenschalter. Wieso die (nicht) verbaut konnte ich nicht rausfinden. F01 hat immer die Endanlagenschalter, F10 mal schon mal nicht.


    Und Gebläsekasten ist immer High, außer man hat die ganz einfache Klima. Abseits von dem, besitzt jeder F1x entweder ne 2,5 Zonen Klima (nur hinten ohne Schalter, möglich wärs aber, wie im F01/F3x), oder ne 4-Zonen Klima.

    Das heißt ich habe einen HIGH Klimakasten, da ich Klimaautomatik(0534) habe: Habe ich dann am vorderen Teil bereits den linken und rechten Teil mit den Stellmotoren (und alles weitere was man benötigt am Klimakasten)? Nein oder? Den vorderen Teil muss ich doch umbauen um auf 4-Zonen-Klima (4NB) zu kommen...


    Also kann man mit den Endanlagenschaltern auch beim F1x nachrüsten und in Betrieb nehmen. Hat das auch schon jemand gemacht?

    Hat jemand zu den Punken/Fragen noch Infos?

    Hallo zusammen,

    toller Thread. Ich würde das Projekt auch demnächst angehen wollen. Dazu noch zuerst ein paar Details zum Fahrzeug: Benziner, LCI BJ16, Klimaautomatik (0534), Standheizung(0536). Und dann ein paar Fragen:


    1) Unterscheiden sich die Klimakästen zwischen Diesel und Benziner dadurch, dass beim Diesel eine zusätzliche elektrische Heizung vorhanden ist, sonst sind sie aber kompatibel? Dh wenn ich darauf weiterhin verzichte, kann ich trotzdem ein HIGH Kasten vom F01 nehmen (egal ob Diesel oder Benziner) und nur den vorderen Teil umbauen/ausbauen. So würde der Teil mit Kält-/Kühlmittel vermieden werden. Stimmt das so?

    2) Muss ich irgendetwas besonderes beachten wenn ich Standheizung verbaut habe? Muss zB der Klimakasten vom Spender auch Standheizung haben? Habe ich evtl bereits ein paar Komponenten von der Teileliste von Altin verbaut oder benötige ich diese alle?

    3) Haben die Frischluftgitter bei Klimaautomatik die Enlagenschalter bereits oder benötige ich diese (9166889 und 9166890) ebenfalls?

    4) Müssen das Ablagefach und der Aschenbecher (ohne Nichtraucherpaket) beim LCI ebenfalls getauscht werden?

    5) Hat es inzwischen schon jemand in vollem Umfang hardwaretechnisch umgebaut, codiert und funktionstüchtig im Fahrzeug? Frage gilt hauptsächlich der Softwareschiene, denn beim Codieren müsste ich mich auf das Forum verlassen.


    Das wären erstmal die Fragen vor der Besorgung, weitere folgen bestimmt.

    Die Tage alles verbaut und angeschlossen, jetzt würde die Codierung kommen. Allerdings kein E..s vorhanden sondern nur Bimmercode. Geht das damit auch bzw hat jemand die Flags die gesetzt/geändert werden müssen?