Beiträge von primo33

    Also ich habe meine LEDs bei Hypercolor geholt. Die Sets bei ebay und sogar das von BMW finde ich etwas hemdsärmelig, weil die z.B. für die Türbeleuchtung, Schminkspiegel, Handschuhfach und Fußraumbeleuchtung keine radialen LED verwenden sondern axiale. Meiner Meinung nach ist das Unsinn, da ich bei den angegebenen Lichtquellen eine Ausrichtung des Lichtkegels für sinnvoll halte. Natürlich kommt durch Streuung etc. immer noch genug an, aber optimal finde ich es nicht. Bei Hypercolor habe ich mir daher folgende Mischung aus radial, axial und Soffitte zusammengestellt:


    Die baugleichen LEDs könnt ihr natürlich auch woanders bestellen ;)

    Innenraumbeleuchtung + Leseleuchten (vorne und hinten): 6x http://www.hypercolor.de/W5W-G…pe-universal-Hypron-Serie


    Kofferraumbeleuchtung: 1x http://www.hypercolor.de/42mm-LED-Soffitte-Hypron-Serie


    Kofferraumklappe: 1x http://www.hypercolor.de/W5W-s…lampe-radial-Hypron-Serie


    Handschuhfachbeleuchtung: 1x http://www.hypercolor.de/W5W-s…lampe-radial-Hypron-Serie


    Fußraumbeleuchtung: 2x http://www.hypercolor.de/W5W-s…lampe-radial-Hypron-Serie


    Einstiegsbeleuchtung (in den Türen. Kann sein, dass auch die hinteren Türen
    diese Beleuchtung haben, dann 4x) 2x http://www.hypercolor.de/W5W-G…lampe-radial-Hypron-Serie


    Schminkspiegelbeleuchtung: 4x http://www.hypercolor.de/T5-Glassockellampe-Hypron-Serie

    75tkm sind jetzt schon runter. Wenn dein Reiniger auch kein Spezialmittel ist, dann versuche ich es mal an einer unauffälligen Stelle mit dem BMW Leder Reinigungsschaum. Manche Reiniger hinterlassen halt eine Glanzschicht auf dem Leder und genau das möchte ich ja vermeiden.

    Hallo zusammen,


    In der Suche habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden, daher von mir die Frage an euch:


    Kennt ihr gute Mittel für die Aufbereitung / Pflege von Lederlenkrädern. Nach einiger Zeit werden die ja etwas speckig, was wohl nicht an der Benutzung, sondern am zeitlichen Verschleiß liegt, da das Lenkrad bei mir rundum den gleichen "Speckgrad" besitzt.
    Beim Lederzentrum kenne ich die Standardmittel und die BMW original Pflegeprodukte habe ich auch, ich weiß nur nicht, ob die für das eigentlich matte Leder der Lenkräder geeignet sind.


    Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

    Wenn das Thema noch aktuell ist, kann ich meinen Senf dazu geben.


    Ich habe vor kurzem auch vom Sportlenkrad auf das M-Paket Lenkrad bei meinem F10 umgerüstet (vLCI). Lenkradspange und Airbag sind baugleich und daher austauschbar. Was ich nicht verstehe ist, was du mit Lederbezug meinst. Die Lenkradspangen beim Serien-, Sport-, und M-Lenkrad sind ohne Leder. Auch die M-Performance Lenkradspange hat keinen Lederbezug.
    Der Lenkradkranz des M ist auf jeden Fall deutlich dicker und dadurch griffiger. Anbei mal ein Foto vor dem Einbau des M und ein Foto aus dem Netz vom M-Performance Lenkrad (vLCI)


    M-Lenkrad
    M-Paket Lederlenkrad 2.JPG


    M-Performance Lenkrad
    [Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/i/file_136_260.jpg]

    Das ist echt ärgerlich, hattest du die Stoßstange denn schon lackieren lassen? Ansonsten tausch sie um und lass dir einfach eine neue schicken, vielleicht passt die ja besser.


    Ich bin jetzt auch nach mehrfachem nörgeln beim BMW-Händler an die Montageanleitungen für die Front- und Heckstoßstange gekommen. Meldet euch einfach, wennn ihr Interesse habt, dann schicke ich sie euch zu.

    Jetzt habe ich doch wieder zu lange geguckt und folgendes gefunden:


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=221211940429&alt=web


    Der recht kompetent wirkende Kollege von der Hotline meinte die passt nur an Modelle mit Serien Front und alle Teile wären dabei. Demnach müssen Träger, SRA Halter etc. ja von der Serie verwendet werden können.


    Jetzt neige ich doch mehr zum M5 Nachbau. Das sieht m. E. noch einen Tick besser aus als die 550d Front. Was meint ihr?


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    Eine paar letzte Fragen habe ich noch bevor es losgehen kann.


    Ich wollte die m550d Gitter für den Lufteinlass verwenden anstelle der M-Paket Gitter und den NSW. Die kriege ich ja nur original von BMW. Werden die wohl bei der Front von carparts auch passen?


    Die nicht mehr vorhandene NSW muss ich dann rauscodieren lassen. Eine neue Bedieneinheit für die Lichtschalter sollte ja nicht erforderlich sein, oder?

    Das Ergebnis sieht jedenfalls auch auf dem Handy Schnappschuss super aus. Nach so vielen positiven Rückmeldungen bleibt mir ja jetzt nichts anderes übrig als zu bestellen. Ich habe schon mal die Lackierer in der Nähe abgeklappert, die verlangen ~200€ für die Frontstoßstange. Mit den 250€ von carparts und Versand komme ich dann auf ~500€.
    Wieviel habt ihr für die originalen Teile von BMW gezahlt (SRA etc.)?