Beiträge von primo33

    Das B12 ProKit ist bestellt und liegt in den nächsten Tagen auf dem Tisch. Habt ihr noch Empfehlungen welche Verschleißteile ich beim Einbau mit wechseln sollte. Wenn man keine Rennfahrer Ambitionen hat braucht man beim F10 wirklich stabis oder Domstreben, er ist doch schon recht steif durch die Querverstrebungen

    Danke ich glaube das werde ich auch machen.


    Wie ist denn eure Einschätzung zum Restkomfort bei dem Eibach B12 Fahrwerk in Verbindung mit 20" im Sommer und 19" im Winter. Ich weiß, das wurde schon häufiger im Forum diskutiert, jedoch hätte ich gerne eine Meinung zu der Kombination Fahrwerk und Felgengröße. Die meisten haben ja nur die Eibach Federn verbaut. Momentan mit Serienfahrwerk und 20" Zoll RFT bin ich noch zufrieden. Im Winter werde ich keine RFT mehr fahren und geplant im nächsten Sommer auch nicht mehr. Wird der Fahrkomfort mit dem Eibach B12 Fahrwerk + 20"/19" nonRFT dramatisch unter meinem jetzigen "Komfort" liegen?

    Hallo zusammen,


    ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Feder/Dämpfer-Kombination für die Umrüstung meines 525d mit Serienfahrwerk. Im Forum liest man ja viel über Eibach, H&R etc. Leider konnte ich kaum Aussagen zu Vogtland finden. Ich wollte nicht tiefer als 30/30 gehen, daher bin ich bei meiner Recherche auf das Eibach/Bilstein B-12 Pro Kit und das Vogtland Sportfahrwerk gestoßen. Zu dem Pro Kit gibt es ja viele Meinungen im Forum, Eibach soll ja immer ein bisschen höher bleiben als versprochen, jedoch sehr guten Komfort liefern. Hat einer von euch vielleicht Vogtland verbaut und kann etwas dazu sagen. Preislich liegt das Pro Kit bei 740,- und VGT bei 500,- der Unterschied ist daher nicht zu vernachlässigen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Nach langem hin und her habe ich jetzt auch umgerüstet und ich muss sagen, dass es neben den Felgen der größte Verbesserung des Aussehens ist, die ich bisher gemacht habe. Ich habe mir gezielt die Lufteinlassgitter vom 550d verbaut, weil ich die NSW nicht so schick an der M-Stoßstange finde und aus technischer Sicht sind die bei Bi-Xenon eh überflüssig.

    Jetzt bin ich verwirrt, ich will mir jetzt die original Front Stoßstange gebraucht kaufen und montierten, brauche ich da jetzt eine ABE und wenn ja wo bekomme ich die her, wohl kaum von dem Verkäufer.

    Hallo zusammen,


    Ich bin jetzt schon seit Wochen hin und her gerissen, ob ich eine der Nachbau-Stoßstangen jetzt verbauen soll oder nicht. Ich folge diesem Thread nun auch schon lange genug, um die Vor- und Nachteile bzw. Risiken zu kennen. Meine Frage an alle die den Umbau schon erfolgreich abgeschlossen haben wäre: wie hat sich der TÜV bei euch geäußert, dass es ja bei keiner der Nachbauten eine ABE / Teilegutachten gibt. Sowohl der TÜV als auch Dritte wie bspw. die DEKRA haben mir gesagt, dass ich dafür keine Eintragung auf Anhieb bekommen würde und nur für viel Geld eine neue Begutachtung erstellen lassen müsste.
    Sehr wahrscheinlich wird der gemeine TÜV Techniker den Unterschied zwischen Original und Nachbau nicht erkennen, aber das BMW Siegel fehlt und da ich von Serie upgraden will, ist auch klar, dass ich etwas verändert habe.
    Was waren eure Erfahrungen bisher?
    Danke schon mal für die Hilfe.

    In welcher Region suchst du denn?


    Also ich kann die Folien von Foliatec sehr empfehlen. Die bieten sehr viele verschiedene Lichtdurchlässigkeiten und Farbtöne an. Auf der Seite kannst du nach Vertragswerkstätten gucken. Ich war in Köln und kann nur sagen, dass sie super Arbeit gemacht haben. Ich habe die Blacknight Dark genommen und finde, dass die der beste Kompromiss zwischen Undurchlässigkeit von außen und Restdurchlässigkeit von innen bei Nacht ist. Für Material und Montage habe ich 241€ bezahlt (Winterrabatt, ansonsten 268€).

    Im Zuge des Lampenwechsels ist mir eine eigenartige Verhaltensweise des Abbiegelichts aufgefallen. Wenn man den Blinker betätigt ohne das Lenkrad einzuschlagen, geht für ca. 3 Sek das Abbiegelicht der entsprechenden Seite an und wieder aus. Mit eingeschlagenem Lenkrad (mit oder ohne Blinker) bleibt es an. Das zweite Verhalten macht Sinn, das erste irgendwie nicht. Habt ihr das auch schon einmal beobachtet?