Ich habe nun auch auf Winterräder gewechselt und habe gleich mal die Sommerräder und Winterräder abgelichtet. Ich habe lange überlegt, ob ich die m351 in ferricgrey lackieren lasse, aber ich befürchte sie gehen dann etwas unter. Die m356 haben ja bicolor und sind daher ganz anders in ihrer Wirkung.
Beiträge von primo33
-
-
Ich hatte auch überlegt die m351 für den Winter in ferricgrey lackieren zu lassen, aber irgendwie bin ich bei dem Silber hängen gebliebene, so sind sie bei schwarzer Lackierung etwas präsenter
-
Also bei mir hat nur eine Einstellung der Empfindlichkeit in der Werkstatt geholfen und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Bei mir war es aber auch so, dass er den ganzen Tag über nicht auf TFL umgeschaltet hat, egal wie sonnig, bewölkt etc. es war.
Die Kosten halten sich sehr in Grenzen, ich habe es aber auch nicht beim Freundlichen machen lassen. -
Da habe ich mich gerade dafür entschieden bei Silber zu bleiben und jetzt bin ich wieder unschlüssig
Haben denn mehrere von euch schlechte Erfahrungen mit Lackieren bzw bessere mit Pulverbeschichten gemacht? -
Danke Oli! Kommt denn ein Lackierer vom BMW Farbcode auch auf die RAL-Codierung für das Mischen?
-
Hallo Kev,
ich überlege seit Monaten das gleiche für meine m351, ich habe auch schon einen Lackierer gefunden, der es recht günstig macht. Den Farbcode vom ferricgrey gibt BMW zwar nicht raus, aber "abmalen" geht ja auch (habe die m356 im Sommer). Ich habe im Netz mal eine schöne Fotomontage gesehen, die die Alternativen von hell nach dunkel darstellt. Ich tendiere zum Grau.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat. Seit Monaten zerbreche ich mir den Kopf wegen meinen Winterfelgen.
Ich habe die m351 in Silber letztes Jahr im Winter gefahren und möchte sie mir lackieren lassen. Als Farbe gefällt mir das ferricgrey von BMW super, die ich auch bei meinen m356 im Sommer habe.
Schwarz wäre aber auch eine Alternative, da ich mittlerweile viele Akzente in schwarz gesetzt habe (Seitenblinker, Nieren etc.). Jedoch könnte dann auch alles zu dunkel werden und die Felgen gehen unter.Anbei mal die Bilder mit original m351 vom letzten Winter und den möglichen Farben (entliehen aus dem Netz):
-
Ich kann danielz nur zustimmen, habe bei der Serien und M-Paket schon die NSW getauscht und das sind die richtigen
-
Da hast du dir wirklich sehr schöne Felgen gegönnt. Ein Foto kann solche imposanten Felgen wirklich nicht einfangen
Ich habe es bei meinen auch mal versucht:
-
Danke euch!
Ich habe mal ein paar mehr Fotos auf der ersten Seite eingefügt.