Beiträge von Bender2k

    Umflashen beim ID4 hab ich schon ausgeschlossen. Auf Grund der Dinge die du genannt hast und weil ich kein iPhone habe.


    Dass das TCB auch schon mit ID4 nicht mehr geht wusste ich nicht. Ich habe zwar kaum Remote Dienste, aber dadurch ist ja auch der Notruf weg. Das ist ein nogo, auch wenn ich ihn hoffentlich nie brauche.


    Wenn das so ist, dann hast du mir sehr geholfen, dann werde ich nicht auf Evo ID4 (Bzw. aus weiter oben genannten Gründen gar nicht auf Evo) gehen.



    Danke!

    Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne mein HU_EntryNav (2015) los werden und zwar ohne viel Aufwand/Kosten.


    Hauptsächlich hätte ich gerne DAB und günstige Map Updates. (Und mehr als 50 Titel bei BT Streaming)


    Ich hab schon das 10,25" Display, welches ich behalten will, genau so wie den Business iDrive Controller ohne Touch. Touch ist mir keine 100€ wert.


    Ich brauche:

    Neues Display Kabel (mit/ohne converter)

    Neues USB Kabel (oder murksen)

    Ampire DAB Antenne



    Jetzt ist nur die Frage, gehe ich aufs NBT1 oder aufs NBT2 Evo ID4. (5 und 6 zu teuer, zu viel Aufwand)


    Beide kosten mit DAB um die 300€.


    Habe ich mit dem ID4 irgendwelche Nachteile, so dass ich lieber ein NBT1 bevorzugen sollte?

    Ich hab die Standard HIFI Tieftöner belassen und Mittel/Hochtöner auf H&K getauscht.

    Verbaut hab ich den H&K Verstärker mit 360W aus dem 2er/1er

    Vorrangig ging es doch um die Untersitzlautsprecher, die können tief wenn man es ihnen gibt. Sehe keinen Grund die zu tauschen.

    Klingt interessant. ist der Plug and Play?

    Vermutlich must MOST nach hinten, aber ich meine von den Steckern? Oder wird das wildes gelöte?

    Muss mich hier mal einklinken, wenn das ok ist.


    Ich habe das 676 und finde es echt ok! Vor allem weil ich viel FM Radio und Spotify über BT höre, also keine besonders hochwertigen Quellen...

    Aber das H&K vom Kumpel im F11 klingt auch mit BT Streaming doch tatsächlich noch besser.


    Das komplette H&K nachrüsten ist es mir aber definitiv nicht wert, so audiophil bin ich nicht.


    Aber was ist die beste (günstigste!) Lösung das 676 noch etwas zu pimpen? Eton Mitteltöner?


    Oder bringt es was nur den H&K Verstärker nachzurüsten und die LS zu behalten? Damit die Signale nicht mehr analog zum Verstärker gehen?

    Habe das Problem auch. Beim Kauf von meinem waren unbekannte Beläge/Scheiben drauf die sich auch so verhalten haben. Habe vor kurzem original Scheiben und Textar Beläge verbaut und das Verhalten war nach kurzer Zeit auch wieder da....

    Ist auch so ganz kurz bevor das Fahrzeug zum stehen kommt, also nicht nur beim lösen. Total komisch.


    btw. musst du dich nicht Sarotti Magier nennen? ^^