Gehen Flexrohre noch kaputt? Ich dachte das ist ein Defekt aus dem Jahr 2000
Beiträge von Bender2k
-
-
Hi,
seit ich meinen 2016er F11 mit B47 seit 2 Jahren habe, rasselt irgendetwas im Motorraum.
Deutlich zu hören im Stand, aber auch bei langsamer Fahrt.
Wenn ich die Drehzahl im Stand auf über 2000 erhöhe ist es weg, weil der Motor einfach nicht mehr so vibriert.
Es klingt wie damals halt so ein lockeres Hitzeschutzblech, aber ich glaube so einfach ist es nicht.
Mein Mechaniker sagt, das kommt vom Auspuff und das bekommt man nicht weg ohne die Auspuffanlage zu tauschen. Echt jetzt?
Ich weiß, dass ein Vierzylinder einfach unruhiger läuft, aber das Standgeräusch klingt für einen 2016er 5er BMW einfach peinlich.
Ein 7er Golf TDI klappert nicht so.
Hatte jemand sowas schon einmal?
Meine eigenen Möglichkeiten zur Fehlersuche sind eingeschränkt, da ich selbst keinen Zugriff auf eine Bühne habe.
-
Hat hier eigentlich jemand nen Vergleich zwischen Hifi 676 + Eton zu Hifi 676 + Eton + Neue Endstufe ?
Kommt da nochmal ein "großer Sprung"?
-
-
Da es das B100N Set ja nur als Paar gibt, hätte ich das halbe Paar für den Center im Armaturenbrett zum verkaufen.
Habe das Set im aktuellen Angebot auf eBay gekauft (170€) deshalb halte ich die Hälfte (85) + meine Vsk (5) für fair:
90€ inkl. Versandkosten
-
Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist um zu fragen, aber ist jemand daran interessiert sich ein B100N Set mit mir zu teilen? Gerne PN schicken.
-
Das EntryNav ist das kleine NaviBusiness in meinem Fall im Facelift.
Der HiFi Verstärker ist halt analog angebunden und nicht über Most wie das HK.
Wenn die analoge Quelle mist ist, dann wird das Rauschen natürlich verstärkt, egal ob da dann ein DSP in der Endstufe ist oder nicht. Aber ich bin froh dass das als Nebeneffekt mit dem NBT verschwunden ist.
Das HiFi ist nicht zu leise und auf max. Lautstärke auch immer noch "Pegelfest". Es klirrt und überschlägt nichts. Aber ab und zu stelle ich halt bei dem ein oder andern Song fest dass ich am Limit bin und es nicht lauter geht.
-
Ich bin mit dem HiFi auch sehr zufrieden.
Vielleicht bau ich irgendwann mal die Eton ein, wenn ich wie günstig sehe. Aber das weiß ich noch nicht.
Was etwas stört ist die maximale Lautstärke. Da wäre mir ein bisschen mehr ganz recht...
Ach und noch was was ich raus gefunden habe:
Mit meinem EntryNav hatte ich immer ein deutlich hörbares Grundrauschen auf den Lautsprechern.
Seit dem Umbau auf NBT ist das quasi weg, bzw. 90% schwächer und nicht mehr wahrnehmbar.
Liegt halt daran weil das HiFi analog angebunden und der Ausgang des Entry wohl echt schlecht ist.
-
20" wäre ja mal geil. Aber ich befürchte du meinst Zentimeter
16 auf 20 sind halt trotzdem fast 60% mehr Fläche.
-
Jetzt im Nachhinein hast natürlich recht.
Ich war von den letzten zwei Seiten halt irgendwie verwirrt was richtig ist und was nicht.
Trotzdem nochmals DANKE, ich wäre ohne dem Thread vermutlich nicht drauf gekommen, dass ich ne DAB Antenne in der Scheibe habe.