Beiträge von Max525i

    Was ich immer etwas Schiss habe, das der schöne herrlich weiche Motorlauf vom Standart 525d N57 mit der Kennfeldoptimierung dahin ist, man sagt ja immer das der N57 im 525d extra Smooth läuft, was ich so auch unterschreiben kann, sehr sehr kultiviert und weich.

    Deswegen eben meine Idee mit dem Kennfeld was erst ab dem Sport Programm per Taster ins Leistungsgesteigerte wechselt. Vielleicht schreiben die Jung von DiTuPa hier mal was dazu, die Software für die ersten N57 ist ja eh noch in Bearbeitung laut Homepage.

    Also ich habe kein 525d, aber mein 530d TU läuft nach der Optimierung exakt wie vorher. Nur bei Volllast klingt er deutlich kerniger / kraftvoller.

    Nur mal kurz zum Nachdenken. Das Video kommt von einem Tuner. Es ist doch klar, dass da das Gegenteil gesagt wird, wie im Brief steht. Tuner wollen verkaufen. Und der Brief ist geschäftsschädigend. Und was ist wenn im Brief nur ein Fünkchen Wahrheit drin steht? Ich habe auch schon von anderen Seiten gehört, dass verschiedene Teile verbaut werden. Ich habe auch schon die Garantiebedingungen mir von Tunern angesehen, was da alles ausgeschlossen wird.


    Ich würde nie so ein Risiko eingehen und mein Auto tunen lassen. Die Tuner haben ihr Geld und ich den Schaden.


    Einfach nur mal nachprüfen welche Information von welcher Quelle kommt. Der Briefeschreiber hat mit dem Brief nichts zu verlieren. Ein Tuner schon.

    Der Brief ist inhaltlich Müll. Jeder, der an Motoren schraubt, wird dir das bestätigen. Es gehört nicht mal viel Fachwissen dazu, um den Brief zu enttarnen. Hat auch mit dem Thema hier eigentlich nichts zu tun. Es geht um die DiTuPa App.


    P.S. Da wir einige Seiten vorher darüber gesprochen haben: Mit dem letzten Update wurde wohl die Möglichkeit freigeschaltet die AGR Rate zu senken.


    DITUPA kannst Du mehr dazu sagen, was genau ggü. Serie geändert wurde?