Beiträge von Max525i

mein Gedanke war ja nur ob Stage1 + richtig bei mir programmiert wurde, die Mehrleistung ist auf jeden Fall vorhanden und auch Stage1 Getriebesoftware merkt man

Frage mich immer, was die Leute an der Getriebesoftware merken wollen, da Ditupa sich ganz klar dazu äußert, dass lediglich der Haltedruck angehoben wird und die Ganganzeige im Display in „D“ funktioniert.

Aber wenn du die Stage 1+ geflasht hast und die Mehrleistung spürst, wird das AGR auch aus sein. Würde mir da ehrlich gesagt nicht allzu viele Gedanken machen

Das werden wir wohl nie erfahren, da Marcel eine ganz eigene Art der AGR Deaktivierung programmiert.

Normalerweise setzt man die Kennfelder auf „0“ und damit ist AGR aus. Führt aber zu Problemen mit dem DPF. Bei seiner Methode kann man AGR off fahren und gleichzeitig DPF on ohne Beeinträchtigen.

Ja, je nachdem wie genau Du messen möchtest. Da es beim F10 eh nur zwei mir bekannte Produkte gibt, nämlich China vs. Wagner, reicht mir ein Delta zwischen Umgebungstemperatur und Temperatur in der Ansaugbrücke, um vergleichen zu können.

Ich habe nochmal geschaut und einen Log von letztem Oktober gefunden, wo ich mit Ditupa Stage 2+ und Wagner LLK gefahren bin. Die Temperatur klettert hier von 24° C auf 28° C am Ende des pulls. Da wir hier von der App Software sprechen, also meeeeehr als ausreichend dimensioniert. Unter gleichen Bedingungen hatte der China LLK nach wenigen Sekunden gute 45°C Temperaturanstieg. Also performance eigentlich wie der kleine Serien LLK ab Werk.

Svenner

Screenshot 2025-02-14 115845.png

Also gibt es nur zwei Optionen:

Ebay ~ 200€ mit überwachung der Temperatur

oder den Wagner für (keine Ahnung was der kostet) 500-800€?

Und bezüglich der Software, weiß bestimmt grad keiner genau bescheid?

Wie meinst Du "Mit Überwachung der Temperatur"?

Wagner kostete zuletzt 640 €.

Ein Rabatt ist von DiTuPa afaik nicht angekündigt. Kannst Marco ja mal direkt fragen...

Das sind die Werte mit einem Wagner LLK nach 22 Sekunden Vollgas bei bis zu 3,2 bar Ladedruck.

Screenshot 2025-02-14 113742.png

Funktioniert für mich gut. F10 hat halt leider einfach sehr begrenzten Bauraum. Mit China LLK waren die Werte mit 1,95 bar wesentlich schlechter.

Weiß vllt. einer ob in naher Zukunft wieder einen kleinen Sale für die APP geben wird?

Und welche vernünftigen LLK man für einen 530xd F11 zu guten Preisen erwerben kann?

VG

Leider musste ich selbst das Lehrgeld zahlen und feststellen, dass für den F10/11 nur Wagner in Frage kommt. Bei anderen Chassis funktionieren auch China Kühler, beim F10/11 leider nicht.