Achso, und den Hausstaubsauger würde ich dafür auch nicht verwenden wollen
Beiträge von Lietzow
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Ich habe die Brücke gereinigt und das Getriebeöl gewechselt.
Gibt technisch keinen Zusammenhang dazwischen abzuwägen.
Beides muss nämlich gemacht werden
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Die Ansaugkanäle und Ventile reinigt ihr wie?
Klappt es auch ohne Wallnußgranulat?
Das geht echt top mit dem Granulat und umbedingt absaugen, sonst eine riesen Sauerei!
Strahlpistole haben wir uns selber gebaut.
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In welchem Verhältnis nehmt ihr denn das Ätznatron zum reinigen?
Ich hatte damals den "HVP Orange" Reiniger dafür genommen.
Ging auch ganz gut damit.
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Also ich habe sowas auch schon in Polen machen lassen.
Da sind die Radbolzenlöcher, Zentrierung und Auflagefläche der Felge unbehandelt geblieben. -
Schön das er wieder aufgebaut wird
Und an die Anderen: "Immer schön weiter sägen"
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Man muss nur mal nachdenken ob man die Erfahrung gleich auf alle N57 verallgemeinert, oder in der Lage ist nach links und rechts zu gucken.
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Mir tut der Themenstarter leid
Ob er sich jetzt nicht lieber doch einen 1.9er Tdi kauft?
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Also mein 525d N57 hat jetzt 293.000 km runter, Wartungshistorie vor mir unbekannt.
Hab nur die Drallklappen rausgehauen und die Ansaugbrücke + Einlasskanäle gereinigt.
Dabei gleich AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.
AGR Rate mit BMW Programm auf 0.7 gesetzt.
Motor läuft wie ein Uhrwerk.
Öl umgestellt auf 5W40 und normale 10-15.000 km Ölwechselintervall.
Ein Kumpel hat einen 530d mit fast 500.000 km runter und Software über 300 PS drauf.
Da ist aber AGR und DPF raus + kurze Ölwechselintervalle.
Der Motor läuft auch top
Also es gibt genug N57 die einfach nur laufen
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Ja, da gab es bereits Bluetooth
...auch schon vorher