Beiträge von Lietzow

    Laut dem Link löst BMW nur die Antriebswelle aus dem Radlager und schraubt den Spurlenker an der Hinterachse ab.

    Dann kannst du das Radlager wechseln.


    Du bekommst die Antriebswellen nicht komplett ausgebaut ohne irgendetwas an der Achse zu lösen.

    (War letztens gerade erst an der Hinterachse dran, deshalb bin ich mir ziemlich sicher)

    Ich finde für einen realistischen Verbrauch sollte man immer "über alles" rechnen.

    Dafür nutze ich z.B. Spritmonitor um einen ehrlichen Verbrauch nachvollziehen zu können.

    Wegstrecke fahren, voll tanken -> und dann steht der Verbrauch geschrieben.

    Nix mit Momentanverbrauch bei 80 km/h hinterm LKW usw. :/

    Eigentlich sind die "kleinen" N57 nicht so stark betroffen von den Kurbelwellenschäden.

    Wichtig wäre es dann die Ölwechselintervalle nicht auf 30.000 km zu belassen.


    Ich denke der Kaufpreis an sich spielt keine Rolle...

    Wichtig wäre wohl eher das die finanziellen Möglichkeiten es zulassen dieses zu reparieren ;)

    Die Fehler sehen für mich nach Unterspannung aus + die Ansaugbrücke wirst ehh mal abnehmen müssen und reinigen.

    Dabei könnte man "Low Budget" gemäß auch gleich die Drallklappen deaktivieren.


    Der Preis ist gut :thumbup:

    Und reparieren wirst du sowieso müssen.

    Ob man nun einen für 8000 € oder für 12.000 € kauft.

    Was willst du denn hören?

    Eigentlich kann man dazu alles finden in diesem Forum.

    Luftbälge hinten gehen oft kaputt, ist kein großer Akt die zu wechseln.

    Standheizung musst du dir ansehen.

    Mit den Nachrüstungen kann ich dir nicht helfen, aber das haben auch schon einige gemacht.

    -> also auch nachzulesen...

    Die Stärken und Schwächen des N57 Motors kennst du bestimmt schon?

    Ansonsten, ich will es garnicht mehr sagen, -> nachzulesen 8:)

    Ich bin da grundsätzlich bei dir.

    Nur wenn man ein Fahrzeug mit Motorschaden hat dann weiß man erstmal nicht um den Zustand der vorhandenen (Anbau)- Teile.

    Deshalb würde ich erstmal vom schlimmsten ausgehen.

    Weil wenn der Lagerschaden auf der Autobahn eintritt dann fährt er ja evtl. noch eine Zeit ohne Öldruck umher.

    Bis dahin kann ja schon alles verreckt sein am Motor :/

    Wenn nachher dann Turbolader, Düsen, und was weiß ich alles noch neu kommt dann ist ja schon der nächste Schein wieder weg.

    Deshalb erstmal Rübe anschalten und nachrechnen 8)