Also mit 5 kg bist auf der sicheren Seite für ein Auto.
Von dem 25 kg Sack ist vielleicht 1/4 raus nach zwei Autos.
Also mit 5 kg bist auf der sicheren Seite für ein Auto.
Von dem 25 kg Sack ist vielleicht 1/4 raus nach zwei Autos.
Sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/275624908492
Kannst strahlen und absaugen gleichzeitig.
Sonst ist das eine riesen Sauerei.
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Wenn man Langeweile hat, oder Spaß am forschen, kann man das ja auch so machen.
Aber warum sollte man das tun wenn man es auch gleich vernünftig machen kann?
Ich habe mir mit einem Kumpel zusammen das Strahlgerät gebaut und bin nicht von anderen Leuten/Werkstätten abhängig.
Einen Sack Wallnussschalen, Staubsauger und Aufsätze für die Kanäle und ab geht es
Ich würde behaupten die Rußklümpchen nascht der Motor so mit durch.
Fällt ja nicht alles auf einmal ab und rein usw.
So ein Motor ist ja nun auch nicht aus Zucker
Also bei meinem waren die Kanäle komplett zu, der hatte schon ein ruckeln im Leerlauf beim starten.
Denke nicht das sich da nur mit AGR off viel getan hätte.
Bei einem anderen N57 den wir gemacht hatten war nur ein leichter Film auf der Brücke und Kanälen.
Da könnte ich mir tatsächlich vorstellen das es sich nach der Zeit etwas abgetragen hätte.
Um das reinigen der Einlasskanäle kommt man mit einer neuen Ansaugbrücke aber auch nicht drumherum
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Vorteil einer neuen Brücke.
AGR Rate habe ich bei mir auch runter gesetzt.
Also bei mir war die Welle der Drallklappen undicht Richtung Drallklappenstellmotor. (~290.000 km)
Hab die Drallklappen mit Welle entfernt und einen Blindstopfen auf die Ansaugbrücke gesetzt.
Motor läuft ohne Probleme oder Fehlermeldungen
Geht aber nur bei den alten N57 so einfach.
Ich bin gerade ein längere Strecke gefahren... (550 km)
- Autobahn max. 140 km/h mit ACC
- ansonsten viele Baustellen mit Begrenzungen
Im BC 7,3 l im Durchschnitt, errechnet 7.29 l.
Also das finde ich absolut okay
Ahh, okay
Also ich habe auf einer Seite die Antriebswelle aus dem Differential gelöst und dann ein paar Schrauben an der Achse.
So konnte ich das Differential dann nach unten "ausfädeln".
Die Antriebswellen sind nur in das Differential gesteckt, da musst dir entweder ein Werkzeug bauen oder seitlich raus klopfen.
Kardanwelle zum Differential ist eigentlich selbsterklärend.
Also ich verstehe deine Frage nicht.
Vielleicht solltest du mal einen Zusammenhang ausformulieren.
Die Kardanwelle ist doch nur angeschraubt an das Differential (+Gelenkwellenscheibe), zusätzlich muss wohl das Mittelwellenlager gelöst werden.