Beiträge von Lietzow

    Habe bei ebay vom Hersteller "vroomer" bestellt.

    Die hatten eine kurze Lieferzeit und Qualität scheint auch i.O. zu sein.

    Prüfzeichen oder ähnliches sind aber nicht auf dem Glas eingeprägt.

    Wäre aber schon sehr spitzfindig wenn da Jemand darauf achten würden.


    Und Geduld, ja die braucht man :wacko:


    Eingeklebt mit Karosseriekleber.

    Geht aber an sich auch mit Scheibenkleber, oder sogar per Butylschnur.

    Da das Gehäuse etwas lädiert war, habe ich eine feste Klebervariante gewählt.

    Ein kurzer Erfahrungsbericht zu dem Thema:


    Ich habe die Woche meinen linken Xenonscheinwerfer geöffnet und eine neue Streuscheibe eingeklebt.

    Dazu habe ich das Glas mit dem Dremel aufgeschnitten und danach die verbliebenen Streuscheibenreste aus der Nut des Scheinwerfergehäuses gezogen.

    Das ging alles noch ziemlich simpel.


    Die meiste Zeit geht dabei drauf die Klebereste aus der Nut vom Scheinwerfergehäuse zu bekommen.

    Wenn das passiert ist dann kann die neue Streuscheibe eingeklebt werden.

    Habe Karosseriekleber dafür verwendet, war am günstigsten und ein zweites mal möchte ich da auch nicht ran.


    Zeitaufwand waren bei mir so 5-6 Stunden.

    Vielleicht würde ich es beim zweiten mal auf 3-4 Stunden verkürzen können.


    Der Grund für die Arbeit war ein undichter Scheinwerfer.

    Der Kleber war auch tatsächlich etwas spärlich aufgetragen im Bereich der äußeren Ecke.



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    Gruß Felix

    Na das ist ein Bremssatteladapter.

    Und wie der Name schon sagt, zum adaptieren vom Bremssattel an den Achsschenkel.

    Wird oft für Umbauzwecke benötigt, weil Lochabstand und Position vom gewünschten Bremssattel nicht zur Befestigung am Achsschenkel passen.

    Na dann kannst das so lassen.

    Sturz VA beim M-Fahrwerk wahrscheinlich ein bisschen anders durch die leichte Tieferlegung.

    Lässt sich vorne aber sowieso nicht separat einstellen.

    (Gibt aber Querlenker die den Sturz etwas korrigieren können - hier aber wohl nicht relevant)

    Ich habe gerade mal die Sollwerte verglichen.

    -> die sind gleich



    32 00 Achsvermessung F10 Sportfahrwerk mit Tieferlegung


    Prüfbedingungen beachten!
    VORDERACHSE:
    Gesamtvorspur0° 10' ± 12’
    Einstellung Gesamtvorspur*0° 10’ ± 4’
    Spurdifferenz** Einzelrad zwischen links/ rechtsmax. 12'

    Sturz

    (Differenz zwischen links/ rechts max. 30')

    - 0° 29' ± 30’
    Einstellung Sturz*- 0° 29' ± 25’
    Spurdifferenzwinkel (Differenz zw. li/ re max. 30’)- 1° 51'
    Nachlaufwinkel(Differenz zwischen links/rechts max. 30’)
    Radversatz der Vorderräder0° ± 15'
    Größter Radeinschlag
    - InnenradCa. °42° 14'
    - AußenradCa. °33° 00'
    HINTERACHSE:
    Gesamtvorspur0° 18' ± 12'
    Einstellung Gesamtvorspur* 0° 18' ± 4'
    Sturz (Differenz zwischen links/ rechts max. 30')-1° 50' ± 25'
    Einstellung Sturz*-1° 50' ± 5'
    Geometrische Fahrachse0° ± 12'

    *Hinweis: Um Einstellfehler (Messungenauigkeiten)zu minimieren, ist für die Einstellung von Spur/Sturz eine engere Toleranz zu verwenden!

    **Hinweis: Spurdifferenz Vorderachse = Kriterium für Lenkradschiefstand

    Lass mal den Felgensatz auf rundlauf prüfen.

    Habe mir letztens auch die M350 gekauft.

    (Habe 300 € für den Satz bezahlt mit abgenudelten Reifen)

    Zwei der Felgen hatten einen schönen Schlag von den RFT Reifen.

    So war das vermeintliche Schnäppchen keins mehr.


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    Der Fahrkomfort ist besser als mit den vorherigen M351 19 Zoll.

    Ist aber auch nur der Alltagsdampfer.

    Zum spielen habe ich den M5 e39.