Beiträge von Lietzow
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Geht nicht mit der Backofenmethode!
Die Scheinwerfer werden im Bereich der äußeren Ecke undicht.
Man kann versuchen diese von außen abdichten.
Ich habe auch Bilder hochgeladen in dem Thread dazu.
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Ich habe an meinem F11 auch Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutzwachs aufgetragen, wo man so rankam.
Einfach nur vorbeugend...
Bis jetzt ist es rosttechnisch eher unauffällig an dem Wagen.
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Achsvermessung ist ein guter Ansatz!
Dann sieht man den Ist-Zustand.
Vorher natürlich nochmal die Lenker auf Spiel / Beschädigungen prüfen.
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Okay, gut zu wissen.
Ich habe ja eher die "grobe Methode" gewählt.
Bin aber natürlich auch eher für die saubere Lösung zu haben.
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Ich meinte eher die Ausziehmethode
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Und welches Werkzeug wurde nun verwendet?
Merkt man was beim fahren?
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Die Ölfilter, die ich bis jetzt aufgeschnitten habe, sahen alle so aus.
Also minimale Metallpartikel zu erkennen.
Waren auch nicht magnetisch etc.
Seitdem schneide ich keinen mehr auf und mache normale Ölwechsel
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Dann war das aber wahrscheinlich die Stahlausführung. (Zubehör, ca. 300 €)
Aber ich gebe dir recht, Original ist eben original!
Hatte ja zwei Hauben nacheinander drauf.
(erst eine blaue gekauft, danach eine in Wagenfarbe bekommen)
Beide saßen auf Anhieb richtig gut und es mussten nur Feineinstellungen vorgenommen werden.
Gebraucht stehen die aber echt gut im Kurs, deshalb habe ich mich nach Alternativen umsehen wollen.
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Im nachhinein kann ich das bestätigen.
Ich war nur auf der Suche nach Vibrationen, also wohl eher dagegen
Denke an den Hülsen wird es auch nicht gelegen haben.
- eher an dem Mittelwellenlager.
Hatte nämlich erst nur die Hardyscheiben getauscht, das hat aber nicht so viel gebracht.
Nachdem Mittelwellenlager + Motorlager gewechselt sind, ist alles gut im Antriebsstrang.