Moin
Was für einen LLK hast du denn verbaut?
Ansonsten ist es doch ein schönes Auto
Reicht doch um gut und günstig von A nach B zu kommen und etwas Spaß zu haben mit den Dieselpferden
Moin
Was für einen LLK hast du denn verbaut?
Ansonsten ist es doch ein schönes Auto
Reicht doch um gut und günstig von A nach B zu kommen und etwas Spaß zu haben mit den Dieselpferden
Möchte garnicht groß zur Diskussion beitragen, eher meine persönliche Erfahrung schildern.
Ich fahre im N57 das Mobil 1 5W40.
Warum Mobil?
Weiß ich auch nicht mehr so genau aber irgendwie habe ich mich darauf eingeschworen.
Fahre auch in allen anderen Dieseln die mit 5W30 freigegeben sind das 5W40 und bei einem sogar ein 10W40.
Wechselintervalle 15 tkm, manchmal auch weniger.
Habe auf Arbeit mit Industriemotoren zu tun die regelmäßigen Ölproben unterzogen werden.
Da kann man schön beobachten wie ein Öl abbaut.
Ich habe den Ölmessstab ehrlich gesagt auch nicht gesehen, erst als ich den Luftfilter gewechselt habe ist er mir aufgefallen.
Ich würde einfach den Ölstand kontrollieren und fertig.
Außerdem plane ich bei einem gebrauchten Fahrzeug immer einen Service mit ein.
Quasi alle Filter und Flüssigkeiten einmal neu und man ist auf der sicheren Seite.
Kostet ja auch nicht die Welt.
Der Verkäufer und auch Vorbesitzer können natürlich viele Geschichten erzählen...
Das nützt einem quasi auch nix, außer das Gewissen beruhigen.