Kannst ja mal berichten.
Ich habe heute nochmal die Riemenscheibe begutachtet, aber keine Auffälligkeiten erkennen können.
Kannst ja mal berichten.
Ich habe heute nochmal die Riemenscheibe begutachtet, aber keine Auffälligkeiten erkennen können.
Ich habe einen 7PK Riemen.
Hatte den ganzen Riementrieb mit Wapu, Spannern usw. mal erneuert.
Eigentlich alles außer den Schwingungsdämpfer.
Konkret geht es um diese beiden:
Screenshot_20241121_074857_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20241121_074906_Samsung Internet.jpg
Einfach über daparto.de gesucht.
Ich kann nur keinen Unterschied erkennen, außer dem Preis.
Nein, alles identisch.
6 Rillen, Riemen 7PK
Vom Hersteller Corteco gibt es zwei Schwingungsdämpfer, wenn man mit der BMW Teilenummer sucht.
Kennt jemand die Unterschiede?
Preislich liegen die etwas auseinander.
Muss meinen wohl auch mal genauer begutachten, nach 320.000 km
Conti hört sich aber auch gut an.
Ansonsten gibt es noch weitere Billiganbieter, das würde ich persönlich aber nicht in Betracht ziehen.
Ich finde aber mit 18 Zoll fährt es sich am besten.
So ist es zumindest am F11, was Alltag und Komfort angeht.
Zum Kurven heizen sind die Kisten ehh nichts.
Ich war letztens auf der Waage, die hat 2020 kg angezeigt mit Tank 1/2 voll und Fahrer. (~75 Kg)
Bin im Winter auf 19 Zoll unterwegs, und im Sommer auf 18 Zoll.
Also einmal umgedreht
Ich stand nach einem Unfallschaden vor der selben Situation.
Habe mich dann für eine gebrauchte Stoßstange entschieden.
War auch kurzzeitig am überlegen auf Zubehör M-Front zu wechseln.
Aber die Erfahrungsberichte zur Qualität waren sehr durchwachsen.
Man darf aber doch mal hinterfragen, dafür ist ein Forum doch da.
Muss ja trotzdem nicht alles in Stein gemeißelt sein, was so geschrieben wird.
Der 530d von einem Kumpel, VFL mit nun 510.000 km und DPF off + AGR off mit ~ 330 PS hat auch nix zu lachen.
Wird mittlerweile Low Budget mäßig betrieben.
Der hat ab Kilometer 0 nur 5W40, und das auch alle 10-15.000 km bekommen.
Zusatzlüfter läuft?
Kühlmittelmenge stimmt? (Zuviel ist auch nicht gut)
Und genau dieses Problem hatte ich letztens an meinem F11.
Klimakondensator gewechselt und Anlage mit Waage und Flasche befüllt.
Scheinbar wurde dabei das System überfüllt.
Bei höherer Klimaleistung ist das System ausgegangen, ohne Fehlerspeichereintrag.
Ich dachte erst an eine Undichtigkeit, aber Druck war voll drauf.
Mit angeschlossenem Manometer habe ich dann mal die Drücke verglichen bei aktivierter Klima.
Habe dann etwas Kältemittel abgelassen und jetzt funktioniert das auch bei 30°C AT.
Aber es kommt zu Undichtigkeiten an der Stelle wo der Motor für die Verstellung sitzt.
Meine Drallklappen sich auch raus, inkl. Blindstopfen.