Schönes Auto und mit 35.000km per Anno vernünftig bewegt. Die 100000km sind für viele ein NoGo - dabei sind
die Autos mal mindestens für´s dreifache gerüstet.
Einzig dem Automatik Getriebe würde ich bei 150000km mal frisches Öl gönnen, auch wenn BMW es nicht vorsieht.
Beiträge von Isoklinker
-
-
Nach den ersten 10000km im 530DA liegt der Verbrauch bei 7,5l - Ich fahre das Auto Beruflich in Stadt - Land - AB. Mein 325da und der 335da lagen
über 100000km - 150000km auch im Bereich von 7 − 8l. Die 6 Zyl. Diesel sind wirklich TOP Motoren -
so kann man also driften
Die wirkt auf alle 4 Räder
-
Das Teil kannst du in die Tonne kloppen. Filtert schlechter, saugt Warme Luft an und kostet Leistung.
Dem einzigen dem es was bringt ist dem Verkäufer.Dein N55 würde bei 420PS noch genügend Luft mit dem OEM System und Papierfilter bekommen. Den Papierfilter mal öfter
wechseln. -
Und jetzt kommt's:
Uns ist beiden trotz DSC auf "Normal" bei ca. 30-40 km/h bei mittlerem Gas (eher weniger als 50%) in einer sanften 90-Grad-Kurve das Heck herumgekommen, so ca. 30°, auf nasser Fahrbahn, ohne es darauf anzulegen (und wir wissen beide, wie man das macht). Wir haben's abgefangen, die DSC-Leuchte ist nicht angesprungen.
Ohne, dass das DSC das verhindert hätte, wie wir's von 540i E39 oder 545i E60 gewohnt sind.
Nun meine in wohlformulierte Worte gesetzte Frage:
Häääh???
DSC kann auch nicht die Physikalischen Gesetze aushebeln. Nässe ein nicht gewohntes frühes Drehmoment können da schon mal schnell
den Grip abreißen lassen. Bei DSC Regelung leuchtet oder „Flackert“ auch kein Gelbes Lämpchen sondern nur wenn das DTC regelt.