Kleiner Feedback erstmal nur Bilder mit wenig Kommentar, die ich auf meine Bitte vom Motoreninstandsetzer vorhin in meine Email erhielt. Werde meinen Wagen aber erst Morgen abholen, da ich der Gegend dort gleich was miterledigen kann (2 Fliegen auf einmal, muss da nich 2x hinfahren).
Was da auf den wenigen Bildern zu sehen ist, kann gerne von hiesigen Spezialisten diskutiert werden (ich sehe diese Dinge zum Erstemal, daher kann ich da nicht viel zu sagen) habe eigentlich nur 2 Anmerkungen:
1. Vermutlich sind da auf einem der Bilder die beiden NEUEN Kettenspanner zu sehen. Obwohl der eine gerade letzte Woche vom Freundlichen samt einem neuen Zahnrad eingebaut - und maximal 120km im Fahrzeug erleben durfte (Freundlicher-Heim-Motoreninstandsetzer), dieser vermutlich wg. gelängter Kette voll am Anschlag war und dadurch vorbeschädigt wurde. Der neue Kettenspanner hat sich nämlich bei der Demontage zweigeteilt, habe daher besser weitere ca. 40€ nochmal in einen neuen Kettenspanner investiert, um völlig unnötiges Risiko (kettenspannerzerfall führt zu Motorschaden) zu vermeiden.
2. Anscheinend sind die anderen abgerissenen Stücke diejenigen aus der Motorölwanne gefischten Teile von der Steuerkettenleiste. Dies kommt laut Motorinstandsetzer nicht sehr oft vor und wenn dann gerade 5 Minuten vor 12 bevor ein Motoschaden eintreten würde
Ich werde morgen die ganzen Altteile mitnehmen, keine Ahnung ob es Sinn macht oder ich das schaffe die tatsächliche Kettenlänge der Altsteuerkette zu vermessen…..kann dann natürlich davon auch weitere Bilder machen
Kommentare und Tips sind natürlich wilkommen.