Beiträge von Dyxan

    Sowas natürlich nicht. Ist ja auch nicht Sinn davon. Aber beim Batterietausch kann man einstellen ob die gleiche oder andere Batterie
    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Was kann man da alles genau einstellen/ auswählen? Welche Akku-Typen stehen zur Auswahl: AGM,EFB,GEL,klassisch? Kapazität sowie Kurzschlusstrom?


    Danke im voraus


    P.S: Welche Ströme in/aus dem setzten eingeAkku fliessen dürfen sowie wie hoch die Ladeschlussspannung ergibt sich doch eindeutig aus diesen 3 hoffentlich einstellbaren Parametern: Batterietyp, Kapazität, Kaltstartstrom. UNd genau aus diesem Grund hacke ich auf diesem Thema herum, und gäbe es den grossen RETTER 525 js nicht, würde ich ganz desinformiert und unbelehrt bleiben ! :thumbup:

    nun ja wenn aber die REKU abgeschaltet worden ist, und der Wagen dahingleiten kann, gleicht es vermutlich die "Einsparung" sowieso wieder aus.
    MIch wundert trotzdem, wieso die Wagenelektronik sich immer noch nicht längst gemeldet hat, wenn die Akkuspannung im Stand weit unter 12V fällt....(Akku weniger wie 1 Minute vom CTEK-Lader abgeklemmt).
    Was kan man denn alles im goldenen Fluss bei Akku einstellen? Die Ladeschlusspannungen? Akkutyp? Kaltstartstrom und Kapazität?

    Die BMW Motoren sind für über 300.000km gebaut, solange ein Öl mit Freigabe drin ist, ist alles in Ordnung
    Das möchte ich bitte sofort schriftlich mit BMW-Stempel haben: BMW gibt eine volle Garantie und übernimmt 100% der Kosten für JEDEN Motor bis 300.000 km, solange "ein Öl mit der Freigabe eingefüllt worden ist". Abgesehen von großer Realitätsentfremdung: selbst wenn das war wäre, ist es doch absolut unmöglich irgendwie nachweisen zu können, daß ausschliesslich Öl mit der Freigabe eingefült worden is.
    Was soll denn bitte an den o.a. Aussagen verständlich oder gar fachlich sein ???? :D:D:D:D;(:wacko:

    Kann ein Insider schreiben welcher Maximalstrom bei der REKU beim dahinrollen in den Akku bzw. bei sonstigen Betriebständen welche Maximalstrom von dem Akku gezogen wird?
    ist es möglich mit dem goldenen Fluss so einzustellen, dass die REKU sinvollerweise nur beim antippen des Bremspedals, nicht jedoch nach wegnahme des Gaspedals aktiv wird? Noch besser, die REKU wird desto stärke je Bremspedal gedrückt wird?
    NEIN geht nicht? Dann nehme ich das den BMW-INgeneuren recht übel darüber gar nicht nachgedacht zu haben, wenns an der Hand liegt.....

    Sorry ich gebe zu, es mag vielleicht ein bischen albern aussehen, ich muss aber schon wieder nach dem Steuerkettenwechsel herumschwärmen und noch einmal wiederholen:
    Jeden Tag und jede Minute beim Fahren bin ich jetzt wirklich am staunen wie superleise, butterweich, erschütterungs- und nagelfrei der Motor laufen kann (vom Kaltstart, Warmstart, bei Gasgeben). Hätte ich bloß diesen Motor-Lauf bereits im Ohr gehabt (selbst nach dem Kauf) wäre ich längst viel früher hellhöriger gewesen (und bereits letztes Jahr viel aktiver mit Steuerketennüberprüfung und Wechsel gewesen, als die Kulanzregelung noch in Kraft gewesen ist.... BLABLABLA)


    Nach dieser Erfahrung würde ich mich wesentlich früher nämlich um 100TKM aktiver um Steuerkettengeschichte gekümmert (in meinem Fall gleich und sofort nach dem Fahrzeugkauf) :D:thumbup:

    ...Wenn ich jetzt nach den Lottozahlen für Freitag frage sagt mir auch jeder was anderes. Fakt ist, dass du trotz halbierten Intervall immer noch Öl nehmen musst, welches die LL04 erfüllt um deine Gewährleistungsansprüche nicht zu verlieren....


    Sorry an irgendwelche Gewährleistungsansprüche glaube ich schon gar nicht mehr, insbesondere nach meiner letzten Erfahrung mit eindeutiem Konstruktionsfehler und am 26.12.2016 beendeter Kulanzaktion (und danach Kunde ist doch Dein Problem). Bitte also "Gewährleistrungsansprüche" mal ausser Neuwagen oder gesetzlicher Gewährleistung 2 Jahre nicht zu ARGUMENTIEREN. Somit wurde meine Frage NICHT beantworet (Mensch probiere es doch aus ist auch keine technisch oder fachlich unterlegte Antwort)

    Mobil 1 0W40 "NEW LIFE" hat nur LL01. Das Mobil1 0W40 ESP hat LL04


    So und wie ist es jetzt zu verstehen, heisst es wenn man ein hochwertiges LL-01-Öl-(Low SAPS) mit richtigen Viscosität einfüllt und die Motorölwechselintervalle halbiert, geht trotzdem der Motor spätestens nach 1000km KAPUTT oder nach 2000km?? Oder etwa gar nicht? Was passiert denn wirklich?

    ich nehme soweit das DEXON 2 aber meine Frage dient dazu die Sache zu verstehen ! Meine Frage war nicht darauf abgeziehlt was sich nehmen KANN sondern was ich nehmen DÜRFTE siehe 1.-4.
    vielleicht findet sich jemand der mit genau die gestellten Fragen beantwortet anstatt mir zu schreiben "nimm einfach das....." ;(:D;(