Biokraftstoff ist im Prinzip nichts anderes als Pflanzenöl. Biokraftstoff entsteht durch Umesterung von Pflanzenöl. Was dich als Kunde dahingehend interessiert, es ist Pflanzenöl nur etwas chemisch aufbereitet (Und genau deswegen teurer).
Biokraftstoff ist im Prinzip nichts anderes als Pflanzenöl. ?
Ist doch aber nicht dein Ernst oder? Hopfen ist doch im Prinzip nix anderes als Bier? Warum gehen die deppen bloss in die Kneipe anstatt sich mal direkt Hopfen vom Feld zu holen??? Um den Unterschied zu verstehen brauchste kein Chemiker zu sein....
Es stimmt, man wählt sich sein Fahrprofil kaum aus, aber was man sich auswählt ist das Fahrzeug. Wenn du ein Diesel fahren willst, aber keine Langstrecken Fahrer bist, dann hol dir einen, aber bitte kein Sechszylinder. Auf kurzen Strecken kann der eh nicht seine Vorteile ausspielen und die Wartungen werden dich unglücklich machen.
Zum Glück hab ich keinen 6-Zylinder (noch), aaaber die AGR-Fehlentwicklung von BMW und die gleichen Probs gibts auch beim 4-Zylinder genauso.
Der Kunde muss es ja so oder so ausbaden (Wartungen teuer bezahlen) oder nach Lösungen selber suchen.
Aber das ist ja doch der Plan aller Hersteller: abkassieren abkassieren selbst für Fehlentwicklungen und Minderqualität (Stichwort: "Platzende Motoren, reissende Ketten").
Übrigens hab ich normaleweise für Kurzstrecken einen anderen Wagen (Prius II-LPG+E85 mit geringeren Spritkosten als Tesla S und Reichweite von 1800km !! ) und bin Kurzstrecken mit dem F10 "nur" die letzen 2-4 Monate gefahren....