Ich war relativ frischer 2. Halter, nach einem Firmenleasing. Also im zweifel direkt an BMW wenden oder Werstatt wechseln!
Ich bin auch 2. Halter, nach einem vorherigen Firmenleasing, das Fahrzeug wurde gekauft bei BMW Rhein in Wü.
Mein lokaler Kundenberater sagt jedoch, er kann im System die Serviceintervalle vor 100TKM nicht finden (also beim Vorbesitzer), nicht sehen, was ich schon etwas komisch finde. Habe den letzten Service bei dieser Vertragswerstatt machen lassen, mir jedoch dafür das versiegelte Original-BMW-Öl mitgebracht (wurde im System eingetragen), ob das wohl die Kulanzansprüche jetzt sprengen kann? Oder weil ich sowohl die Einsaugwege und EGR-Reinigung und Motorölspülung ausserhalb von BMW gemacht habe jedoch die Motorölwechselanzeige immer noch 6TKM gezeigt hatte? Habe mir die Motorölwelchselanzeige auch gestern aus diesem Grund löschen lassen (hatte dabei nix zu verstecken)...
Der Kundenbetreuer meinte wenn ich ein Schriftstück von BMW wg. Kulanz mitbringen oder zeigen kann, dann kann man was machen, sein Garantietechniker sieht aber angeblich keine Chancen. Habe jetzt aber keine Lust das Fahrzeug woanders zu schleppen (ist natürlich Fahrbereit) weil vom Regen in die Taufe.
Wenn doch keine Kulanz, dann werde ich es wohl für die Hälfte beim auf BMW-Motoren spezialisierten Motoreninstandsetzer/Steuerkettenaustauscher, machen müssen....