nicht unbedingt in Stutti, aber Richtung HN. Ich war dort, und es hat sich sowas von gelohnt😌
wo genau ? die Werkstatt heißt?
hast du nur die ansaugbrücke reinigen lassen oder noch was zusätzliches gemacht?
was kostet sowas?
nicht unbedingt in Stutti, aber Richtung HN. Ich war dort, und es hat sich sowas von gelohnt😌
wo genau ? die Werkstatt heißt?
hast du nur die ansaugbrücke reinigen lassen oder noch was zusätzliches gemacht?
was kostet sowas?
weiß zufällig jemand von euch wer im raum Sindelfingen - Stuttgart sowas anbietet?
Die nummer 13. habe es gegewechselt.
habe das von PIERBURG genomme was auch verbaut bei mir war.
PIERBURG
Ladedruckregelventil
Hersteller Nr.: 7.02318.01.0
[Blockierte Grafik: https://cdn.leebmann24.com/components/229223.png?w=1920&q=75]
hatte Vibrationen am Lenkrad und Karosserie beziehungsweise im Innenraum,
daraufhin habe ich die Motorlager gewechselt und das Elektronische Ventil.
Diese Vibratinoen sind weg,
dafür ist jetzt das Dröhnen gut hörbar geworden.
Daher war die Frage ob es eventuell am Schwingungsdämpfer oder vielleicht Getriebelager liegt
ändert sich was wenn Du anderen Diesel tankst? Hab in letzter Zeit auch sehr unruhigen Lauf im Stand. Bei geringfügig höherer Drehzahl läuft er
muss ich mal Testen zwecks Diesel.
Ist bei mir auch so,sobald die Dreahzal erhöht ist ,brummt nichst mehr
Die Optimierung ist schon lange her ,das dröhnen erst seit 1 monat
Software kann man updaten
die frage ist,
wer kann das Updaten?
Nur die Werkstatt und was kostet sowas?
vor allem wenn man auch noch eine Optimierung hat,wie funktioniert dann?
Racer1000 hast du jetzt das dröhnen weg bekommen oder nicht?
Alles anzeigenHallo werte Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum, da mir mit meinen jungen 28 Jahren bereits graue Haare wachsen. Grund dafür ist leider mein BMW.
Es handelt sich dabei um einen BMW F11 535xd BJ2015 (N57Z) mit 114.000km den ich seit ca. 2,5 Jahren besitze.
Das Fahrzeug dröhnt im Stand sehr laut im Innenraum. Das Dröhnen ist gleichmäßig und sehr dumpf, vergleichbar mit einem dröhnenden Bass/Subwoofer. Es ist im Außenbereich ebenfalls auf Höhe der Beifahrertür zu vernehmen. Das Problem besteht schon recht lange aber (gefühlt) hat es sich über die Zeit verschlechtert. Es ist mittlerweile soweit, dass ich überlege das Fahrzeug zu verkaufen, um es mir und meinen Insassen im Stau oder in der Stadt zu ersparen . Während der Fahrt läuft er richtig schön leise und ohne Dröhnen.
Folgende Dinge habe ich bereits machen lassen (jedoch ohne merklichen Effekt):
- Getriebeölspülung
- Verteilergetriebe Ölwechsel
- Motorölwechselintervall verkürzt
- Alle Gummis der Ansaugung und Motorabeckung gewechselt
- Motorlager gewechselt
Folgendes habe ich bereits geprüft:
- Bei laufendem Motor gegen Endrohre gedrückt
- Bei laufendem Motor gegen Ansaugung und diverse Teile am Motor gedrückt
- Sichtprüfung Riemenscheibe/ Schwingungsdämpfer
- Unterschiedliche Getriebestellungen (haben keinen Effekt R/N/D/S/P)
Gefühlt schließe ich den Motor schon mittlerweile aus. Habt ihr noch Ideen was es sein könnte oder was noch zu prüfen ist?
Ich bin solangsam ratlos…
Besten Dank im Voraus!
Lars (der seinen Wagen eigentlich behalten möchte)
gibt es ein update dazu? konntest du den Fehler finden oder ist immer noch ein Dröhnen da?
Frage weil bei meine F535d xdrive genau das gleiche passiert?
Liegt es doch vielleicht an dem Schwingungsdämpfer ?
zu empfehlen , wenn du das ventil wechseln solltest dann mach gleich beide
ich selber habe das bei mir verbaut + die Dunlop, bisher bin ich zufrieden,
falls es nicht funktioniert kannst es ja immer noch zurück schicken.
Ich weiss auch garnicht was da anders sein soll?
Fakt ist: Es muss jeder für sich selber entscheiden ob man das billige oder das teuere produkt verbaut.
zu empfehlen , wenn du das ventil wechseln solltest dann mach gleich beide