Für die DPF Regeneration müssen immer bestimmte werte erfüllt sein. Vom F10 kenn ich die nicht genau, beim E60 sinds z.B. ich glaub 240 Grad Abgastemperatur ü. 60 Grad Kühlmittel, ne Gewisse menge Sprit im Tank oder so.
Und dann soll man mit ~100 km/h gleichmäßig fahren. Ab 60 Km/h geht die Regeneration mein ich.
Bei meinem E60 war der DPF letztens so voll, dass die Regeneration erstmal abgebrochen hat und die immer wieder manuell gestartet werden musste. Erst wenn die Aschemasse gering genug ist, werden dann auch wieder selbstständig regenerationen unter den richtigen Konditionen selbstständig durchgeführt.
Ich denke mal das ist grundsätzlich bei der F10 reihe ähnlich.
Aber würd mich auch nicht wundern wenn der DPF nach 500tkm mal durch wär. Gibt welche die nach 200tkm getauscht werden müssen weil nur Kurzstrecke, andere fahren 300 Tausend und 400 Tausend mit dem ersten DPF