Beiträge von felixbn

    Für die DPF Regeneration müssen immer bestimmte werte erfüllt sein. Vom F10 kenn ich die nicht genau, beim E60 sinds z.B. ich glaub 240 Grad Abgastemperatur ü. 60 Grad Kühlmittel, ne Gewisse menge Sprit im Tank oder so.

    Und dann soll man mit ~100 km/h gleichmäßig fahren. Ab 60 Km/h geht die Regeneration mein ich.

    Bei meinem E60 war der DPF letztens so voll, dass die Regeneration erstmal abgebrochen hat und die immer wieder manuell gestartet werden musste. Erst wenn die Aschemasse gering genug ist, werden dann auch wieder selbstständig regenerationen unter den richtigen Konditionen selbstständig durchgeführt.

    Ich denke mal das ist grundsätzlich bei der F10 reihe ähnlich.

    Aber würd mich auch nicht wundern wenn der DPF nach 500tkm mal durch wär. Gibt welche die nach 200tkm getauscht werden müssen weil nur Kurzstrecke, andere fahren 300 Tausend und 400 Tausend mit dem ersten DPF

    Darauf wollt ich hinaus.

    Wie sieht‘s denn bei der F10 Reihe aus, können die damit genügend auslesen? Von älteren BMW‘s kenn ich noch, dass nur BMW eigene Programme wie INPA und Rheingold vernünftige Ergebnisse ausspucken.

    hatter doch gesagt, wenn man SH hatte, gab's automatisch keine NSW.
    Also, ja abbestellbar, aber kostet schon Kohle die von Werk abzubestellen. ^^

    Ich vermute mal die Taste für die NSW fehlt bei den F10 mit Serien SH auch. Da bietet es sich wahrscheinlich an, die Lichtschaltereinheit zu tauschen. Nicht das der TÜV Mann das ausprobieren will und dann passiert nix. :D
    Aber das müssen die F10 Fahrer hier sagen, da hab ich nicht so ne Ahnung