Beiträge von felixbn

    xDrive hat meines Wissens nach erst ab LCI Euro6 dann mit AdBlue

    Danke für die Antwort.


    Hmm ja schade. Hatte mich eigentlich recht gut mit dem Gedanken angefreundet nen Vorfacelift zu kaufen. Hätte aber eigentlich auch gerne sowohl xdrive als auch EU6.

    Letzteres grade aus Angst vor mehr Verboten für EU5 und älter in Städten.

    Mir ging es mit der EU6 vs EU5 Frage mehr um Verkokungen o.ä.


    Ich Suche allerdings im Km Bereich von +- 200tkm. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke muss man wahrscheinlich unabhängig der Euro Norm mal die Ansaugbrücke runternehmen und reinigen.


    Aber trotzdem würd mich freuen wenn wer eine Antwort auf folgende Frage hat die ich auch oben gestellt hatte:

    Gab es im VFL die Allradler auch mit EU6 oder nur mit EU5 und dann ab LCI als EU6?


    Heckantrieb hab ich ein zwei Vorfacelift mit EU6 auf meiner Liste, aber allrad irgendwie keinen. :/

    Also das beste wär doch Wahrscheinlich nen schöner VFL mit dem 258Ps Motor und dann eben auch schon CIC. :thumbup:


    Gab es im Vorfacelift die Allradler auch schon mit Euro 6? Wikipedia ist da nicht so hilfreich und auf meinem Parplatz tummeln sich bisher eher nur EU5 wenn Allrad.


    Oder sagt ihr Euro5 ist eh besser, wenn man nix gegen nen Vorfacelift hat?

    Danke für das Feedback,

    Gut jetzt gibt es natürlich verschiedene Meinungen von verschiedenen Usern, aber das ist ja normal.


    Ich hab einen auf meinem Virtuellen Parkplatz, der hat auch Aktive Wankstabilisierung, wahrscheinlich auch großes Kostenrisiko oder?


    Naja wenn alles so wie geplant läuft und dann im Idealfall auch ein passendes Fahrzeug inseriert ist, werde ich Ende Januar mal ein paar 30d besichtigen und im besten Fall kaufen.

    Vergesse nicht die Sitzlüftung zu den Komfortsitzen, die war mir sehr wichtig und ist auch (für mich) unverzichtbar im Sommer ;)

    hah, ich wusste, dass ich was vergessen hab. Danke. ^^


    Sideview bzw. Surroundview kannst dir sparen, hat meiner auch nutze ich aber nie (nur die Rückfahrkamera, die ist TOP). Zum Thema LED, ich kenne die Matrix LED Scheinwerfer von useren Firmenwägen - ist super, aber die Fernlichtautomati, beim F11 mit Bi-Xenon finde ich auch gut bei meinem.

    hm, ja RFK ist schon das sinnvollste von den ganzen Kameras.


    Bin bei Nacht schon ein paar Stündchen G31 mit Adaptiven LED gefahren, das war schon hammermäßig. Matrix LED von diversen anderen Herstellern hab ich auch schon erlebt, einige besser einige schlechter, aber an sich ist die Idee des Blendfreien Fernlichtes einfach unglaublich gut gewesen.

    Alleine adaptives Xenon vom LCI ist viel geiler als das VFL Xenon

    Wegen des Blendfreien Fernlichtes?
    Weil sonst sind die doch identisch oder? bzw. haben sogar Glühobst als Blinker im Gegensatz zum Vorfacelift wenn ich mich nicht irre?

    Ich find Licht zwar mit die Wichtigste Sache am Auto, aber trotzdem nur dafür deutlich mehr Geld für ein Gebrauchtes Auto auszugeben oder auf andere Ausstattung zu verzichten, damit hab ich mich noch nicht ganz abgefunden.

    Für mich sind z.B. folgende Sachen als Pflichtausstattung gesetzt:

    Komfortsitze, HUD, großes Navi.
    Sachen wo ich vllt. auf ein oder zwei verzichten könnte, aber nicht alle:
    Komfortzugang, ACC, Dunkler Himmel, LED, RFK (oder ist die eh Serie beim F1x?)
    Sachen die Nice2Have sind aber meistens nicht im Budget / nur mit Trade Off's bei obigen Punkten zu erreichen sind:
    LED, M-Paket, vllt. noch SH, SideView Kameras und sonstige Spielereien

    Und wenn ich dann mal mein Budget anschaue, dann besteht der Parkplatz halt zum großteil aus besser ausgestatteten Vorfacelifts und ein oder zwei LCI, die dann aber wirklich nur die "Muss" Ausstattung haben und trotzdem teuer sind. :(

    es gibt sogar einen Vorteil dass es vor Bj. 05/2013 noch kein AdBlue gab ;)

    ah echt?

    Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die xdrive immer AdBlue hatten, auch vor 2013 schon.

    Achten würde ich auf ein Modelljahr ab 2012 (NBT, generell schon die neuere "Elektronik").

    sind da die Unterschiede so groß? Davor ist wohl noch CIC, ähnlich zu den letzten E6x?

    Bin dieses, oder jetzt wohl eher letztes Jahr, einmal in nem F11 LCI mal mitgefahren und hab irgendwie beim NBT keinen riesen Unterschied zu meinem damaligen CIC Prof. aus dem E61 gesehen.


    Aber du meinst wahrscheinlich eher die Dinge die „hinter der Oberfläche“ passieren oder?

    LaCroix889

    bin immer noch gespannt, was die Gründe gegen einen vorfacelift sind. :)

    Also ernsthaft jetzt.

    Mein Parkplatz auf Mobile besteht fast ausschließlich aus Vorfacelift Modellen, deswegen würd mich schon interessieren warum ich denn lieber nach dem LCI schauen sollte.


    Ach und frohes neues natürlich :bier: